Tontechnik Bücher

• Ersteller crument
  • Erstellt am
C
crument
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.15
Kekse
0
Hi,
ich bin Anfänger im Bereich Tontechnik, Aufnehmen, etc. Ich bin Rapper, spiele aber auch verschiedene Instrumente. Mich interessiert die technische Komponente, da ich darüber kaum Ahnung habe, diese möchte ich mir mithilfe von Büchern aber natürlich auch durch learning by doing aneignen.
Also Tontechnik, Mixen, Mastering, etc.
Welche Bücher könnt ihr empfehlen?
Danke und Grüße
Michi

Eigenschaft

Mixing Secrets ist in der Tat ein ordentlicher Einstieg in das Thema und bleibt aufgrund des überschaubaren Umfanges leicht zu handhaben. Wenn Englisch also auch im fachbezogenen Vokabular keine Probleme macht, durchaus zu empfehlen...es wird sowieso nicht das einzige Werk bleiben. :D

Ich empfehle immer die Bücher von Mixerman. Es sind leicht geschriebene, oft humorvolle Bücher, die nicht zu sehr auf die Technik eingehen, sondern eher, was man generell beachten sollte. Ich habe dadurch mehr gewonnen als durch die "Fachbücher" davor.
Hier die Reihe "Zen and Art of" Mixing, Producing und Recording. Und sein geniales Erstlingswerk als (erfundenes aber ganz und garnicht weltfremdes) Studio-Tagebuch The Daily Adventures of Mixerman.

edit: Ach ja, sind natürlich auf Englisch.

Hallo, Michi,

vielleicht findest Du hier bei den Bücherempfehlungen auch noch was.

Viele Grüße
Klaus