derfriese
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.11.24
- Kekse
- 2.954
moin moin forum,
bin neu hier .. aber offe ihr koennt mir nen kleinen TIP geben....
ich spiele eine les paul studio von ca 92 (erste git) hab das ding jahre lang getretten und geschrammelt bis zum abwinken, fuenf verschiedene pickups drin und und ...
naja der lackj hat gelitten, dann hab ich irgendwann letztes jahr das politurtuch gegen schleifpapier bzw beizmittel getauscht und mich fuer ne neue lackierung entschieden .......
so sie ist nun orginal nato-olive die decke hat ne leichte koernung bekommen...
daruf hin die goldene hartware runter und neue schaller parts besorgt .. nun das problem ..
bruecke und steg sind SH und STM
http://www.schaller-guitarparts.de/0210.htm
nun glingt die gitarre entwas .. sagen wir tot bzw der ton ist kurz sie brummt und neigt wesentlich schneller zum koppeln ...
koennte es an der lackierung der schwarzen parts liegen (keine vernuenftige masse an den saiten) ??
oder ist die lackierung so leitend das ded alles klar geht ?
und noch ne frage zur bruecke was haltet ihr von der "rollen" bruecke ??
kann es mit dem "kuerzer" klingendem ton zusammen haengen ??
hoffe auf antwort bis dahin gruss
torben
bin neu hier .. aber offe ihr koennt mir nen kleinen TIP geben....
ich spiele eine les paul studio von ca 92 (erste git) hab das ding jahre lang getretten und geschrammelt bis zum abwinken, fuenf verschiedene pickups drin und und ...
naja der lackj hat gelitten, dann hab ich irgendwann letztes jahr das politurtuch gegen schleifpapier bzw beizmittel getauscht und mich fuer ne neue lackierung entschieden .......
so sie ist nun orginal nato-olive die decke hat ne leichte koernung bekommen...
daruf hin die goldene hartware runter und neue schaller parts besorgt .. nun das problem ..
bruecke und steg sind SH und STM
http://www.schaller-guitarparts.de/0210.htm
nun glingt die gitarre entwas .. sagen wir tot bzw der ton ist kurz sie brummt und neigt wesentlich schneller zum koppeln ...
koennte es an der lackierung der schwarzen parts liegen (keine vernuenftige masse an den saiten) ??
oder ist die lackierung so leitend das ded alles klar geht ?
und noch ne frage zur bruecke was haltet ihr von der "rollen" bruecke ??
kann es mit dem "kuerzer" klingendem ton zusammen haengen ??
hoffe auf antwort bis dahin gruss
torben
- Eigenschaft