Tonocracy - neuer Modeler von Atomic

• Ersteller Lumberjack88
  • Erstellt am
Lumberjack88
Lumberjack88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.24
Kekse
128
Atomic, die Firma, die für ihre Floorboard Geräte und FRFR Monitor Lösungen für Modeler bekannt ist, hat erst kürzlich einen neuen Modeler veröffentlicht:

https://tonocracy.com/

Dieser hat einige interessante Ansätze und Eigenschaften zu bieten:
  • Sehr schneller und einfacher Erfassungsprozess von Verstärkern, Boxen und Pedalen
  • Das Training der neuronalen Netzwerke erfolgt in der Cloud, ganz im Gegansatz zum lokalisierten Training von NAM und Tonex
  • Modellierungstechnologie von ganzheitlich kontrollierbaren Verstärkern (EQ, Gain, Master Volume) auf Basis der Verstärker Schemata und Machine Learning
  • Level Standardisierung über verschiedene Audio Interfaces hinweg, was zu genormten Captures führt unabhängig vom Audio Interface und abweichenden Gitarreneingangspegeln
  • Abspielen und Importieren von NAM Captures
  • Fundamentale Effekte und IR Cab Loader
  • Block-Matrix basierter Signalweg mit zahlreichen Seriell- und Parallelanordnungen der Blockeinheiten
  • Applikation und Plugin funktional mit verschiedene Sample Rates
Es kostet zurzeit USD 150, nach der Feuertaufe wird dieser Preis jedoch auf USD 300 hochgeschraubt. Der Demo Modus ist beschränkt auf 20 freie Captures, die man selbst aussuchen und freischalten kann. Die restlichen Captures und Amps, welche nicht freigeschaltet sind, führen zu periodischen Störgeräuschen.
Auch ist zu beachten, dass kreierte Captures im Demo Modus direkt hochgeladen werden auf die Tonocracy Cloud, somit hat auch der Rest der Benutzer Zugriff auf deine Captures. Erst mit der bezahlten Version erhält man das Privileg, die Captures ausschliesslich für sich zu behalten oder ebenfalls hochzuladen durch Selbstentscheid.

Was sind euere ersten Eindrück hierzu?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

ich war Beta-Tester über die letzten Wochen. Ich finde die Software und das kleine aber feine Atomic (TMT) Team ziemlich geil. Effekte müssen noch etwas besser werden, aber die Basis ist schon mal super. Der Capturing Process ist wirklich schnell und easy im Vergleich zu Tonex. Ich finde auch dass die NAM Modelle wegen des "Speaker Compression" Parameters besser klingen als in NAM. Die Reverbs als IR und die mitgelieferten Cabs sind mehr als brauchbar. Usability finde ich stark, sehr simpel und intuitiv. Ich kann es kaum erwarten, bis Atomic dazu die Hardware herausbringen!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben