TONNEN von 2203 Clips. beast on/off, verschieene Verhältnisse von Gain etc

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
21.08.24
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.058
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
so, hier mal ein Haufen von Clips des 2203kk

natürlich keinerlei Nachbearbeitung...sorry für das unsauberer Spielen, aber zum beurteilen sollte es reichen.

geht bei diesen Clips darum zu sehen (hören) wie sich die Gain-Struktur durch unterschiedliche Verhältnisse von Pregain und MAster bzw Beast-Schaltung verhält

erstmal mit dem BEast-Boost OFF (also quasi normaler 2203)

Master:4 Pre:5 Beast: OFF
Master:4 Pre:8 Beast: OFF
Master:4 Pre:10 Beast: OFF
Master:8 Pre:8 Beast: OFF

und mit dem Boost ON (2203kk)
Master:4 Pre:5 Beast: 0
Master:4 Pre:5 Beast: 5
Master:4 Pre:5 Beast: 10
Master:4 Pre:8 Beast: 2
Master:4 Pre:10 Beast: 10
Master:8 Pre:8 Beast: 2
Master:8 Pre:8 Beast: 10
Master:8 Pre:10 Beast: 10
 
Eigenschaft
 
ou der letzte Master:8 Pre:10 Beast: 10 is richtig böse...
sehr geil
 
Gefällt mir echt gut!
Danke für die Clips.
Kannst du sagen ob die Sektion ohne Beast dem JCM800 Reissue gleicht?
 
Gefällt mir echt gut!
Danke für die Clips.
Kannst du sagen ob die Sektion ohne Beast dem JCM800 Reissue gleicht?

IDENTISCH. einziger Unterschied ist, dass in der EU Version des 2203 el34 verbaut werden.

der2203kk hat KT88, ist damit also dichter an den mit 6550 bestückten Amerikanischen Versionen
 
der amp hats dir scheinbar angetan, ne?


greetz
 
kann mir einer schnell mal sagen was der beast ist?

ist beast nicht einfach der mxrEQ den king vor seinem amp geschalten hat...und dieser EQ ist quasi im amp eingebaut?


PS. coole clips.wie abgenommen?
 
kann mir einer schnell mal sagen was der beast ist?

ist beast nicht einfach der mxrEQ den king vor seinem amp geschalten hat...und dieser EQ ist quasi im amp eingebaut?


PS. coole clips.wie abgenommen?

yep, ist einfach der EQ von King eingebaut...allerdings halt stufenlos dazuregelbar.

abgenommen wie immer....ein einzelnes Mik einfach vor den Speaker....ich kämpfe nicht umsonst gegen den "ihr braucht mindestens 2 Kondensator mics und ein md421 für ne gute Aufnahme" nonsense hier im Board ;)
 
Der Unterschied zwischen Master 4 und 8 ist ma krass...

Aber ey... Master 8? :ugly: :weird: :eek: :D
 
was die aufnahme angeht macht der master so ziemlich den derbsten unterschied ne ^^
die mitten scheinen bei niedriger lautstärke kaum drauf zu kommen. wie laut kann man sich denn 4 vorstellen? schon probetauglich oder eher laute zimmerlautstärke??
 
Danke für deine Mühen. Auch wenns (wieder :D) nicht so mein Fall ist, scheint für den Amp zu sprechen, dass er auch bei sehr hohen Gaineinstellungen wirklich definiert bleibt, Hut ab !
 
Master auf 4 ist definitiv schon etwas ÜBER Proberaum-Lautstärke.
Bei Master auf 8 kommt auch viel vom Speaker Breakup hinzu
 
IDENTISCH. einziger Unterschied ist, dass in der EU Version des 2203 el34 verbaut werden.
Nein, der KK hat einen Kondensator als Tiefpass bei einer Röhre parallel zum Anodenwiederstand... zusätzlich. ;)
 

Anhänge

  • 2203kk_pre_pa.pdf
    142 KB · Aufrufe: 261
Nein, der KK hat einen Kondensator als Tiefpass bei einer Röhre parallel zum Anodenwiederstand... zusätzlich. ;)

wow, muss ich übersehen haben. Komisch, da ja angeblich der Amp 1:1 von Kerry's nachgebaut wurde.....vielleicht hatte der den auch drin, wer weiss ob die da in den 80ern alles 100% identisch gebaut ham ;)

Im direkten Vergleich zum 2203RI jedenfalls war der einzige wahrnehmbare Unterschied der viel zu kalt eingestellte Bias des kk...nach dem Angleich dessen waren die Unterschiede eigentlich kaum hörbar, klar, minimale Unterschiede hat man zwischen 2 Amps immer (gerade bei leicht unterschiedlich klingenden Endröhren), aber die waren in diesem Fall vernachlässigbar
 
was die aufnahme angeht macht der master so ziemlich den derbsten unterschied ne ^^
die mitten scheinen bei niedriger lautstärke kaum drauf zu kommen. wie laut kann man sich denn 4 vorstellen? schon probetauglich oder eher laute zimmerlautstärke??

Also ich hab meinen 2203KK bei Proben meistens auf 2,5 - 3 und wir spielen schon sehr sehr laut. :D
 
toller Test :great:
Was mich noch interessieren würde:
Welche Gitarre/Pickups und Mikro (Position) hast du benutzt ?
 
wow, muss ich übersehen haben. Komisch, da ja angeblich der Amp 1:1 von Kerry's nachgebaut wurde.....vielleicht hatte der den auch drin, wer weiss ob die da in den 80ern alles 100% identisch gebaut ham ;)

Im direkten Vergleich zum 2203RI jedenfalls war der einzige wahrnehmbare Unterschied der viel zu kalt eingestellte Bias des kk...nach dem Angleich dessen waren die Unterschiede eigentlich kaum hörbar, klar, minimale Unterschiede hat man zwischen 2 Amps immer (gerade bei leicht unterschiedlich klingenden Endröhren), aber die waren in diesem Fall vernachlässigbar

Danke, das wollte ich wissen.
Ist schon lustig oder, der Amp mit mehr Features kostet weniger :ugly:
Naja, nach dem deutlichen Preisverfall der letzten Zeit ist der KK auf jeden fall recht attraktiv.
 
Mic war ein m201, Pickup EMG81 (18v) in einer JAckson SL-1
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben