Tonloser Vintage Modern

Iliaz
Iliaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.10
Registriert
25.09.07
Beiträge
71
Kekse
0
Hi, ich habe mir vor kurzem eine Vintage Modern Combo gekauft und wollte die heute zum erste mal ausprobieren.Ich hab den Amp wie im Handbuch beschrieben mit Stand-by auf ON eingeschaltet (Power auf I) und 5-10 Minuten gewartet damit die Röhren sich erhitzen können. Ich habe dann alle Einstellungen auf 12 Uhr (5 auf der Anzeige) außer den Master Volume und den Reverb, welche ich beide auf Null bzw. 7 Uhr lies, gestellt.

An der Gitarre hatte ich auf dem Rhythm Tonabnehmer den Volume und den Tone voll auf.

Als ich den Standby dann auf OFF schaltete und zu spielen beginnen wollte drehte ich den Master langsam auf, aber es kam kein Ton aus dem Amp. Nachdem ich den Master mehrfach langsam bis 5 (12 Uhr) und wieder zurück gedreht hatte, hab ich dann den Tonabnehmer auf der Gitarre gewechselt (Treble: Volume 10/Tone 0), aber auch da kam kein Ton.

Ich hab dann das Kabel gewechselt, was aber auch keinen Erfolg brachte. Dann hab ich noch meinen Vox AC30 Kopfhörerverstärker gestet um sicher zu gehen das die Gitarre überhaupt ein Signal abgibt, was sie auch tat.

Als ich dann schon etwas verzweifelt war hab ich den Verstärker noch an einem anderen Netzanschluss angeschlossen, dass hat aber auch nichts mehr gebracht.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? :redface:
 
Eigenschaft
 
Ich hatte einzig die Gitarre drin, zu Effekten und sowas bin ich garnicht gekommen und das Gitarrenkabel habe ich ausgewechselt. Das Speaker Kabel habe ich überprüft. Sitzt bombenfest.

P.S. Es ist übrigens die Vintage Modern 2266C Combo
 
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? :redface:

Zum einen lässt du den zu lange Warm werden zum anderen: Power auf I & Standby On = Verstärker Ton rauskommen :).

Das steht übrigens auch so im Handbuch unter anderem auch mit dem hinweis ~2minuten zu warten nachdem man den Power Schalter auf Pos. 1 hat und erst danach Standby auf "On" zu stellen und nicht 5-10 min. ...

Ansonsten: Auf geht's ab geht's - rocken!

Grüße

p.s. beim ausschalten übrigens umgekehrte reinfolge: Standby auf "Off" & dann Power auf "0".
 
Marshall Vintage Modern 2266C Handbuch schrieb:
"Grundsätzlich sollte man sich vor jedem Einschalten vergewissern, dass sich der Amp im Standby-Modus befindet. Jetzt den Amp einschalten und ca. 2 Minuten warten, bis die Röhren ihre Betriebstemperatur erreicht haben. Anschließend den Standby-Schalter umlegen und los geht's."

Ich habe eher 5 als 10 Minuten gewartet. Eigentlich waren es wahrscheinlich nur 3-4 Minuten.

Ich hab später versucht mit Standby On und Standby Off dem Amp einen Ton zu entlocken, hat aber beides leider nicht funktioniert.
 
hast die endstufe auch aufgedreht?

hab zwar nicht so den mega plan von amps, aber im proberaum muss ich neben dem master auch die endstufe aufdrehen damit ein ton rauskommt.

gruß
 
Der Body Regler stand auf 8 (2 Uhr), der Detail Regler stand auf 5 (12 Uhr).
 
Ich hab später versucht mit Standby On und Standby Off dem Amp einen Ton zu entlocken, hat aber beides leider nicht funktioniert.

Geh mal so vor:
- Gitarre in den Amp einstöpseln
- Master Volume auf 3 und die restlichen auf 12 Uhr stellung
- Amp Power auf "On" / I & Standby auf "Off"
- ~2 min warten
- Standby auf On

..... Falls er nicht läuft, hinten schauen ob die Röhren alle Leuchten. Tun sie's nicht Amp ausschalten (Standby auf "Off" dann Power "0") und die HT Fuse (Verstärker Rückseite) einmal rausnehmen und schauen ob sie durchgebrannt ist.

Ansonsten, wenn der Verstärker neu ist zurück zum Händler bringen bzw. zurück schicken.

Grüße
 
Als ich den Standby dann auf OFF schaltete und zu spielen beginnen wollte drehte ich den Master langsam auf, aber es kam kein Ton aus dem Amp.

Wenn der Standby auf "Off" ist, ist es (bei den Amps, die ich kenne) der Sound auch. Stell doch mal den Standby auf "On" und leg los :D
 
Leuchten die großen Röhren hinten?
 
Es hat funktioniert! Vielen Dank!! :great:

Ich dachte Standby On heist, dass der Standbymodus an ist, also die Röhrenheitzung und dass dann kein Sound kommt. Könnte man im Handbuch aber auch genauer ausführen. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben