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dr.walker
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hi ich hab mal ne grundsätzliche frage
Also wenn ich die Akkordfolge kenne kann ich mir daraus die Tonart und die zuverwendende skala ableiten. Wenn ein stück in amoll steht kann ich ja die amoll skala über alle akkorde der kadenz benutzen da diese ja aus den tönen der a moll tonleiter bestehen; richtig?
ich muss nicht für jeden akkord die entsprechende tonleiter benutzen. Also beim akkord wechsel von amoll zu gdur muss ich nicht zur gdur skala wechseln, oder doch?
Wenn das so Richtig ist wie ich das verstanden habe wie stelle ich denn einen bezug zum akkordwechsel her. wenn ich weiß in welcher tonart ein stück ist wäre es ja egal fürs solieren welche akkorde dann kommen.
also wie machen ich einen akkordwechsel durch solieren deutlich. setze ich dann den grundton des akkords als ziel bzw. anfangston innerhalb der amoll tonleiter. oder wechsel ich die lage dorthin, wo der barre griff für den entsprechen akkord wäre und ergänze die töne des akkords um die der amoll tonleiter in dieser lage?
Also wenn ich die Akkordfolge kenne kann ich mir daraus die Tonart und die zuverwendende skala ableiten. Wenn ein stück in amoll steht kann ich ja die amoll skala über alle akkorde der kadenz benutzen da diese ja aus den tönen der a moll tonleiter bestehen; richtig?
ich muss nicht für jeden akkord die entsprechende tonleiter benutzen. Also beim akkord wechsel von amoll zu gdur muss ich nicht zur gdur skala wechseln, oder doch?
Wenn das so Richtig ist wie ich das verstanden habe wie stelle ich denn einen bezug zum akkordwechsel her. wenn ich weiß in welcher tonart ein stück ist wäre es ja egal fürs solieren welche akkorde dann kommen.
also wie machen ich einen akkordwechsel durch solieren deutlich. setze ich dann den grundton des akkords als ziel bzw. anfangston innerhalb der amoll tonleiter. oder wechsel ich die lage dorthin, wo der barre griff für den entsprechen akkord wäre und ergänze die töne des akkords um die der amoll tonleiter in dieser lage?
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