Ippenstein
Registrierter Benutzer
Hallihallo,
heute geht es mal um ein Hallproblem... nämlich, daß es keinen gibt.
Der Verkäufer sagte mir, daß das Hallsystem bei ihm noch gegangen sei. Demnach müßte auf dem Weg zu mir da irgendetwas kaputtgegangen sein. Laut Auskunft meiner Freundin ist das das Tonkabinett beim Einladen erstmal 30 cm tiefer gedonnert...
Ich ging also davon aus, daß ev. ein paar Röhren defekt seien. Die entsprechenden Kandidaten habe ich durch neue ausgetauscht.
Das Hallsystem ist noch das alte Crystal-Fluid-Reverb Unit. Beim Durchmessen, ob ein Signal kommt, ergab sich, daß die Kabel von und zur Halleinheit Durchgang haben und somit in Ordnung sind.
Das System wird vom Amplifier gespeist und hat oben eine Aufhängung. Das Signal wird mittels magnetischer Induktion eingespeist, während am Boden ein Aufnehmer ist.
Jedoch kam bei dem Kabel, welches zurückführt (3polig), daß auf allen dreien Polen ein Signal kommt, wenn ich am Signalfaden messe. Könnte demnach das ganze Signal auf Masse gelenkt werden und somit wäre alles weg? Dann hätte ich ja den Übeltäter...
Ich habe oben noch den Ausschnitt der Halleinheit des Amplifiers dazugestellt. Wenn ich mit dem Schraubendreher am Signalfaden oder an den Hallfäden drücke, ist weiterhin nichts zu hören.
Kennt sich jemand mit dem System aus?
Viele Grüße
Andreas
- Eigenschaft