GuitarMan97
Registrierter Benutzer
Hallo liebe Mitmusiker,
vor kurzem habe ich eine Tonewheelmaker TWB3 Orgel + ein Solton Twin Jet erworben. Insgesamt hab ich für beides 150€ gezahlt und einen kleinen Gitarren-Röhrenamp (Palmer Eins) getauscht.
War das ein gutes Angebot?
Ich finde die Kombination richtig gut und werde nacher auch ein paar Soundbeispiele online stellen.
Der "Vibrato&Chorus" Drehschalter an der TWB3 ist leider so gut wie funktionsunfähig. Kann man so einen 6-Fach Drehpoti irgendwo bekommen?
Eine Frage zum Solton Twin Jet Leslie hätte ich noch: Muss man die Hörner und die Motoren irgendwie ölen? Es knarzt bei jeder Umdrehung im Bass-Horn und das Treble-Horn läuft auch sehr schnell aus beim Fast-Slow umschalten...
Ich hab gestern mal alles auseinander gebaut gehabt und auch den Federhall mir mal angekuckt. Hab alle Kontakte gereinigt (Kontakt Reiniger) und dann hat der Federhall auch kurzzeitig echt gut getan. Jetzt verzerrt er wieder unangenehm.
Die Fa. Tonewheelmaker habe ich gefragt ob die dort Ersatz für den Knopf haben. Falls noch Interesse an der Story Tonewheelmaker besteht kann ich das ja in diesem Thread weiter erläutern was da in den letzten Tagen war.
Wo wir grade bei der TWB3 Strato bzw. Viscount DB3 sind, weiss mittlerweile jemand ob und was da vielleicht modifiziert wurde? (Ausser den Klebern) Ich habe vor ein paar Tagen dazu eine Stellungnahme von der Fa. Tonewheelmaker bekommen was das angeht aber ich weiss nicht ob ich das hier posten darf
Ich würde mich über einen allgemeinen Diskussions-Thread über die Tonewheelmaker-Orgeln und die Solton Leslies sehr freuen und fast noch mehr auch über eure Hilfe bei diesen kleinen Problemen.
Liebe Grüße,
A.B.
vor kurzem habe ich eine Tonewheelmaker TWB3 Orgel + ein Solton Twin Jet erworben. Insgesamt hab ich für beides 150€ gezahlt und einen kleinen Gitarren-Röhrenamp (Palmer Eins) getauscht.
War das ein gutes Angebot?
Ich finde die Kombination richtig gut und werde nacher auch ein paar Soundbeispiele online stellen.
Der "Vibrato&Chorus" Drehschalter an der TWB3 ist leider so gut wie funktionsunfähig. Kann man so einen 6-Fach Drehpoti irgendwo bekommen?
Eine Frage zum Solton Twin Jet Leslie hätte ich noch: Muss man die Hörner und die Motoren irgendwie ölen? Es knarzt bei jeder Umdrehung im Bass-Horn und das Treble-Horn läuft auch sehr schnell aus beim Fast-Slow umschalten...
Ich hab gestern mal alles auseinander gebaut gehabt und auch den Federhall mir mal angekuckt. Hab alle Kontakte gereinigt (Kontakt Reiniger) und dann hat der Federhall auch kurzzeitig echt gut getan. Jetzt verzerrt er wieder unangenehm.
Die Fa. Tonewheelmaker habe ich gefragt ob die dort Ersatz für den Knopf haben. Falls noch Interesse an der Story Tonewheelmaker besteht kann ich das ja in diesem Thread weiter erläutern was da in den letzten Tagen war.
Wo wir grade bei der TWB3 Strato bzw. Viscount DB3 sind, weiss mittlerweile jemand ob und was da vielleicht modifiziert wurde? (Ausser den Klebern) Ich habe vor ein paar Tagen dazu eine Stellungnahme von der Fa. Tonewheelmaker bekommen was das angeht aber ich weiss nicht ob ich das hier posten darf
Ich würde mich über einen allgemeinen Diskussions-Thread über die Tonewheelmaker-Orgeln und die Solton Leslies sehr freuen und fast noch mehr auch über eure Hilfe bei diesen kleinen Problemen.
Liebe Grüße,
A.B.
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