ToneRider SingleCoils für Hendrix Sound

• Ersteller 94erBrom
  • Erstellt am
94erBrom
94erBrom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.23
Kekse
1.114
Hallo zusammen.

Ich bringe zur Zeit meine Bausatz-Strat auf Vordermann.

Ich würde gerne ein paar ToneRider SingleCoils reinpacken.
Mit den Humbuckern habe ich bereits gute Erfahrungen gesammelt, nun sollen die SCs auch mal zum Zuge kommen.

Welches Set würdet ihr für einen Sound a la Hendrix empfehlen? Mir kommt der Sound immer recht fett für eine Strat vor...
Meine Strat hat einen Esche-Korpus und einen Ahorn-Hals mit Palisander-Griffbrett.

LG Andr´e

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Der Diagnose von Dr Dulle kann ich nur zustimmen. Hab die Classic Blues in 'ner Standard Strat verbaut und bin voll zufrieden. Finde die bilden die verschiedenen Sounds einer Strat besser ab als die Stock-Pu's. Soweit ich mich erinnere haben sie aber weniger Output als die Stock-PU's. Und sind natürlich nicht nur f. Blues geeignet.

Hab die Classic Blues seit gestern drin. Die schauen richtig geil aus! Schön Vintage...
Konnte aber leider noch nicht wirklich anspielen, weil der Hals Probleme machte. Hab das dann bis um kurz vor 12 Uhr nachts noch in den Griff bekommen, war dann aber zu spät, um noch den Röhrenverstärker anzuschmeißen - meine Eltern wären mir wohl sonst an die Gurgel gegangen ;-)

Bin sehr gespannt wie die klingen, wenn ich Saitenlage und Pickup-Höhe erst richtig eingestellt habe...