Toneport UX2 / Podfarm ?

• Ersteller Kaito J-Rock
  • Erstellt am
Kaito J-Rock
Kaito J-Rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.19
Kekse
1.258
Hallo alle zusammen !

Ich bin noch nicht so lange dabei bei dem ganzen Recording stuff, jedoch hab ich ein Problem ich möchte gerne was in Reaper aufnehmen doch das Lied spielt man eine zeit lang Distortion und dann muss man Clean spielen, da ich aber noch immer nicht drauf gekommen bin wie ich da so schnell beim Recorden wechseln kann frag ich hier mal nach.

Ich weis man kann auch einzeln aufnehmen aber das wird auf die Dauer sehr nervig da in dem Lied sich der Clean Part sehr oft wiederholt. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps wie ich schnell umschalten kann zwischen Presets oder so ?
Benötigt man dazu ein Footswitch das man hinten beim Toneport ansteckt ?

Thx schon mal für eure Hilfe :)

Lg Kaito

Eigenschaft

Nutzt du nun Gearbox (also nimmst direkt den verzerten Sound auf, wie das beim Toneport so ist), oder hast du zusätzlich das POD FarmPLugIn?

Naja, ist ja auch zweitrangig. Ich denke mal übr den Footswitchschalter ist das möglich (wozu sollte die Buchse sonst da sein?), aber sowas müsste ja in der Anleitung stehen. Ansonsten ist vielleicht eine Steuerung per MIDI möglich, dass ist bei anderern Programmen so. Auch da eifnach mal in die Anleitung von Geabox/POD Farm schauen, da müsstest du dir dann einen MIDI-Controller/Fußleiste kaufen.

Ansonsten aber muss ich sagen:
Ich weis man kann auch einzeln aufnehmen aber das wird auf die Dauer sehr nervig da in dem Lied sich der Clean Part sehr oft wiederholt.
Es ist eher üblich, dass man unterschiedliche Sounds getrennt aufnimmt. Vielleicht will/muss man sie auch unterschiedlich bearbeiten, dann ist das eh sinnvoller. Also erst eine Spur für die Distortionparts anlegen und nur die diese spielen, und anschließend neue Spur für die Cleanparts anlegen und nur diese aufnehmen.

Okey vielen dank ;) .. ich werde mal in der anleitung nachsehen

Das Problem ist ich kann nicht beide getrennt aufnehmen da ich ja gleich mit der Webcam filme, das ist das einzige problem somit müsste ich schnell umschalten können. In der Anleitung hab ich nichts brauchbares gefunden.

Das Problem ist ich kann nicht beide getrennt aufnehmen da ich ja gleich mit der Webcam filme, das ist das einzige problem somit müsste ich schnell umschalten können.
Ok, das ist was anderes. Ich konnte ja nicht ahnen, dass du Youtube-Filmchen produzieren willst, ich dachte du willst ernsthaft was aufnehmen ;)

In der Anleitung hab ich nichts brauchbares gefunden.
http://line6.com/data/l/0a060072fb0...GearBox 3.5 User Manual (Rev A) - German.pdf
Seite 68/69, und möglicherweise auch noch woanders.

Ich spiele erst seit fast ca 2 Jahren, da sind Youtube Covers erst mal das wichtigste für mich :p

Aber vielen dank ich werde es mir dann morgen mal durchlesen.

Leider öffnet sich bei mir die PDF datei nicht :(

Hat doch nach einer Zeit geklappt, bitte um verzeihung.