Windows oder OSX?
Und was heißt zusammen nutzen?
Unter WIndows hat man bei der Verwendung unterschiedlicher Interfaces immer ein Treiberproblem. Also wenn man z.B. das eine zum Aufnahmen und das andere zum Wiedergeben nutzten will. Oder wenn man mehrere Eingänge haben will (und dann also die von beiden nutzt). Denn man unter Windows arbeitet man bei Audio-GEschichten ja mit ASIO-Treibern, und da kann man immer nur einen verwenden. Also entweder den von Interface 1, oder den von Interface 2. Mit anderen Treibern könnte das theoretisch gehen, aber das kann probleme geben und/oder du kannst nicht mit niedrigen Latenzen arbeiten. Unter OSX kann man wohl einfach mehrere unterschiedliche Interfaces zusammenschalten.
Da du ja keine genauen Informationen gibst, überlege ich mir mal einfach, was du eigentlich fragen willst
ICh denke mal du bist in besitz eines Toneport UX 2 und hast da bisher mit gearbeitet. Nun reichen dir aber die zwei Mikrofoneingänge des Toneports nicht und du willst mehr EIngänge, aber gleichzeitg nicht auf das Line6 Modelling verzichten? Sehe ich das richtig?
Gearbox/PODfarm Standalone läuft aber ja wohl auch so und arbeitet irgendwie direkt mit dem Tonepoirt zusammen, ohne ASIO-TReiber, kann das sein? Dann könnte es möglich sein, dass du das einfach geöffnet hast und den Toneport so benutzt wie ein Hardwareeffektgerät. Also dann aus dem Ausgang des Toneports in den Eingang des eigentlichen Aufnahme-Interfaces gehst. Dem dürfte dann egal sein, dass da nebenbei noch Gearbox/PODFarm geöffent ist.
Andererseits läuft das PODFarm PlugIn in der Tat auch mit anderen Interfaces zusammen. Man kann das ja auch so alleine kaufen, also nur die Software. Allerdings hat das einen Hardware kopierschutz. Diese ist entweder ein Stück Line 6 HArdware (also z.B. der Toneport) oder aber so ein USB-Stecker, den man sich dann extra kaufen muss. Ich weiß nun nicht, ob es so einfach möglich ist, dass du den Toneport am Computer secken hast - aber eben nur als reinen Software Dongle. ICh weiß auch nicht ob man die Lizenz übertragen kann, also dass du den Toneport verkaufst, dir so einen USB-Stick zulegst, und POD Farm dann damit nutzt. Wahrscheinlich nicht, würde sonst ja jeder machen...
Aber ich gehem mal davon aus, dass dein PC eine Soundkarte eingebaut hast. Somit kannst du doch schon ein paar Fälle durchspielen (also wie das ist, wenn man Toneport plus eine zweite Soundkarte hat)