Toneport UX1

• Ersteller Guitar Pro Fan
  • Erstellt am
G
Guitar Pro Fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.09
Kekse
0
Hallo,

ich habe einen Toneport UX1.

Ich möchte gerne den Kopfhörer Ausgang des Tonports mit dem Line In meiner Soundkarte verbinden. Habe ich auch gemacht. Nur höre ich keinen Ton.

Gibt es da eine andere Möglichkeit?

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Du musst bei deiner Soundkarte auch einstellen, dass diese spielen soll, was gerade am Line In reingeht. Also im WIedergabe Mixer Line In ankreuzen. Line Out (Toneport) an Line In (interne Soundkarte) wäre vielleicht auch passende, dann hast du auch noch den Kopfhöreranschluss am Toneport frei und musst den nicht unnötig belegen.

Die andere (und eigentlich ja auch logischere und naheliegendere) Möglichkeit wäre die interne Soundkarte einfache nicht mehr zu benutzen, sondern nur noch den Toneport.

Ok danke. Habe ich schon gemacht gehabt.

Ich habe jetzt einen Kopfhörer an den Ausgang des Toneports angeschlossen und höre nicht!? :eek: Ich glaube das ist das Problem...

Edit: Habe jetzt Ton (Kopfhörer waren kaputt^^). Über Line In immer noch nichts zuhören.

Edit2: Habe mich nochmal mit dem Thema befasst. Damit ich die Line Outs vom Toneport nutzen kann, brauche ich doch zwei Anschlüsse an meiner Soundkarte oder? Habe es jetzt die ganze Zeit noch mal mit dem Kopfhörerausgang versucht. Kommt immer noch nichts an am PC.

Zuletzt bearbeitet: