Toneport UX1 + KRK Rokit 5 führt zu Tonaussetzen

• Ersteller KeinGerede
  • Erstellt am
KeinGerede
KeinGerede
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.21
Kekse
5.405
Hey,
ich hoffe ich bin hier einigermaßen richig :D
Also:
Ich habe vor Wochen in einem Musikladen die KRK Rokit 5 gehört und mich zum Kauf entschieden. Heute wurde das Geld also erfolgreich ausgegeben und zuhasue das ganze dann auch angeschlossen ;)
So wie ich es nun dachte hab ich die Boxen dann jeweils an das Toneport angeschlossen und auch die Tonausgabe des Laptops auf das Toneport gelegt, damit Backingtracks auch hörbar bleiben ;)
Also Klinke/Klinke-Kabel eingesteckt und los gehts.
Nun kam dann nach kurzer Zeit das Problem auf, wobei ich mir nicht erklären könnte, dass es an den Boxen liegen kann.
Beim Musikhören setzt nach eine Weile der Ton für wenige Zeit aus, es handelt sich dabei im ms. Schon störend leider....
Hat da evtl jemand rat?
Beide Boxen setzen gleichzeitig aus, was für mich ebenfalls dafür spricht, dass die Boxen keine Mängel haben.

mfg KG

Eigenschaft

Liegt wohl am Interface, schau da mal nach den Treibereinstellungen. Irgendwo gibts ne Latenzeinstellungen, stelle da ein paar mehr Samples als Buffer ein, dann könnte es schon funktionieren.

Gings denn davor ohne Probleme?

mfg
lp

danke schonmal für die antwort :)
ich hab den wert jetzt mal ein kleines stück verschoben und ma hoffen, dass es was bringt :)

achja eine Info noch, ich hab die Boxen beim Analog Output angeschlossen
EDIT:
Hey vielleicht könntet ihr mir hier noch bei einer Frage helfen: Zwecks Komfort (den ganzen Umbaukram muss ich nicht immer haben :D) hab ich mir gedacht, dass ich mir noch einen Adapter kaufen möchte und zwar von den kleinen 3,5 Klinke auf 2 6,3 Klinke, die sich ja dann auf die Kanäle Links und Rechts teilen. Hätte da jemand evtl Links? Sorry für OT derweil

mfg KG

Zuletzt bearbeitet: