Toneport UX-1 + Thoman MB75 (Vista 64bit) = kein Signal

• Ersteller bonnistyle
  • Erstellt am
bonnistyle
bonnistyle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.14
Kekse
270
Hallo,
ich hab hier schon länger einen Toneport stehen und wollte jetzt endlich mal anfangen ein wenig was aufzunehmen! Hab mir deswegen ein T.bone MB75 plus Zubehör usw. gekauft! Nun ja, der Toneport hat immer funktionuiert mit dem Gitarren Eingang usw. aber jetzt wo ich alles auf Mikrofon gestellt hab, kommt im Audacity nichts an! Hab alle Eingänge usw. umgestellt. Wenn ich Aufnahme drücken dann flackert der "Strich" auch nur und bewegt sich nicht fort wie er es tun sollte!
Was ist denn los hier?
Asio Treiber brauch ich doch hier eigentlcih nicht zwingend oder?

LG flo

PS: Mir ist gerad aufgefallen, dass das Signal in der Line6 Gearbox ankommt! Mit der möchte ich aber nicht arbeiten!

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich kann dir wahrscheinlich nur bedingt helfen, aber weil noch niemand geantwortet hat, versuch ichs trotzdem.

Man muss ja bei jeder soundkarte irgendwie angeben, wie die signale geroutet werden sollen. Beim Toneport macht man das nunmal mit der Gearbox. Ich weiß nicht, warum du sie nicht benutzen willst, aber wenn es an den Mikrofonvorverstärkersimulationen liegen sollte: Die kannst du ja alle komplett abschalten. Dann verwendest du Gearbox nur noch, um halt anzugeben, welcher Eingang verwendet wird.

Falls du Latenzprobleme hast oder dir durch Umgehen der Gearbox Besserung erhoffst, das wird nicht viel bringen. Aber ich würde jedem Toneport Nutzer empfehlen, statt des Line6 Asio Treibers besser den Asio4All Treiber zu verwenden. Damit bekommt man tausendmal geringere Latenzen bei größerem Buffer.

Falls dir das alles nicht hilft, dann gib bitte an, warum du die Gearbox nicht nutzen willst, dann können wir dir evtl. bessere Tips geben. :great: