M
MelodicErik
Registrierter Benutzer
Hallo,
ich bin seit heute im Forum und haben gleich mal eine Frage.
Ich habe mir den Line6 TonePortGX bestellt, da ich jetzt in den Sommerferien eine Art Demo-Album aufnehmen will. Ich habe jetzt schon meinen Amp und Verzerrer so eingestellt, dass mir der Sound super gefällt. Als ich jetzt heute den TonePort ausprobiert habe, habe ich es nicht geschafft den Sound meines eigenem Amps und Verzerrers zu benutzen. Jetzt meine Frage: Kann man die ganzen Effekte usw. aus Gearbox einfach ausschalten und einfach nur den Sound aufnehmen, der vom Amp kommt, oder kann man nur mit den eingebauten Amps aufnehmen?
Also ich habe das ganze so angeschlossen. <---->stellen kabel da
E-Gitarre<---->Verzerrer<---->Verstärker<---->TonePort GX<---->/Computer\
kann ich jetzt da einfach den Sound so aufnehmen, wie er beim TonePort ankommt? Weil ich find meine Amp einstellungen usw. viel besser als die von der Software.
Und gleich noch eine Frage:
Kann man den TonePort mit Audacity aufnehmen?
Danke, hoffentlich weis jemand eine Antwort.
P.S. Die Suchfunktion lieferte kein Ergebnis.
ich bin seit heute im Forum und haben gleich mal eine Frage.
Ich habe mir den Line6 TonePortGX bestellt, da ich jetzt in den Sommerferien eine Art Demo-Album aufnehmen will. Ich habe jetzt schon meinen Amp und Verzerrer so eingestellt, dass mir der Sound super gefällt. Als ich jetzt heute den TonePort ausprobiert habe, habe ich es nicht geschafft den Sound meines eigenem Amps und Verzerrers zu benutzen. Jetzt meine Frage: Kann man die ganzen Effekte usw. aus Gearbox einfach ausschalten und einfach nur den Sound aufnehmen, der vom Amp kommt, oder kann man nur mit den eingebauten Amps aufnehmen?
Also ich habe das ganze so angeschlossen. <---->stellen kabel da
E-Gitarre<---->Verzerrer<---->Verstärker<---->TonePort GX<---->/Computer\
kann ich jetzt da einfach den Sound so aufnehmen, wie er beim TonePort ankommt? Weil ich find meine Amp einstellungen usw. viel besser als die von der Software.
Und gleich noch eine Frage:
Kann man den TonePort mit Audacity aufnehmen?
Danke, hoffentlich weis jemand eine Antwort.
P.S. Die Suchfunktion lieferte kein Ergebnis.
- Eigenschaft