Vinterland
Registrierter Benutzer
Hallo liebe Gitarristen
Unser Gitarrist hat sich vor ein paar Monaten das Tonelab SE gekauft. Vorab muss ich sagen, das er dass aber auch drängeln unsererseits gemacht hat, um etwas flexibler zu sein.
So,...Nun gibt es aber ein kleines Problem, bei dem selbst ich nicht mehr weiter weiß. Eigentlich bin ich mit solchen Geräten sehr Vertraut aber hier kann selbst ich nicht herausfinden, wie es geht. Falls es überhaupt am SE funktioniert.
Nun zur Erklärung :
Wir haben einen Sound abgespeichert. Während der Probe fällt aber dann mal auf, das die Lautstärke nicht ganz passt.
Um das anzupassen, regeln wir die Lautstärke am CH-Volumen.
Hier besteht aber das Problem, das sobald auch nur ein Millimeter daran verstellt wird, die Lautstärke irgendwo "Hinspringt".
Es wäre aber sehr von Vorteil, das wenn ich den Regler betätige, ich von der aktuellen Lautstärke ausgehe und nicht, das die Lautstärke erstmal irgendwo anders hinspringt.
Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen vernünftig erklären.
Bei meinem Boss ME-25, gibt es nämlich solch eine Einstellmöglichkeit.
Hier mal beschrieben, damit es einigermaßen verständlich ist, was ich meine.
Gibt es beim Tonelab SE auch eine solche Einstellmöglichkeit ?.
Das Handbuch habe ich jetzt schon gefühlte 5 x rauf und runter gelesen.
Kann aber nichts finden.
Vielleicht kann ja jemand da weiterhelfen, der das Teil auch hat.
Vielen Dank im voraus
Unser Gitarrist hat sich vor ein paar Monaten das Tonelab SE gekauft. Vorab muss ich sagen, das er dass aber auch drängeln unsererseits gemacht hat, um etwas flexibler zu sein.
So,...Nun gibt es aber ein kleines Problem, bei dem selbst ich nicht mehr weiter weiß. Eigentlich bin ich mit solchen Geräten sehr Vertraut aber hier kann selbst ich nicht herausfinden, wie es geht. Falls es überhaupt am SE funktioniert.
Nun zur Erklärung :
Wir haben einen Sound abgespeichert. Während der Probe fällt aber dann mal auf, das die Lautstärke nicht ganz passt.
Um das anzupassen, regeln wir die Lautstärke am CH-Volumen.
Hier besteht aber das Problem, das sobald auch nur ein Millimeter daran verstellt wird, die Lautstärke irgendwo "Hinspringt".
Es wäre aber sehr von Vorteil, das wenn ich den Regler betätige, ich von der aktuellen Lautstärke ausgehe und nicht, das die Lautstärke erstmal irgendwo anders hinspringt.
Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen vernünftig erklären.
Bei meinem Boss ME-25, gibt es nämlich solch eine Einstellmöglichkeit.
Hier mal beschrieben, damit es einigermaßen verständlich ist, was ich meine.
Gibt es beim Tonelab SE auch eine solche Einstellmöglichkeit ?.
Das Handbuch habe ich jetzt schon gefühlte 5 x rauf und runter gelesen.
Kann aber nichts finden.
Vielleicht kann ja jemand da weiterhelfen, der das Teil auch hat.
Vielen Dank im voraus
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: