Toneczar Openhaus VS Okko Dominator

  • Ersteller Kayzzer
  • Erstellt am
Kayzzer
Kayzzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.20
Registriert
09.01.08
Beiträge
884
Kekse
9.111
Der Openhaus VS Dominator Vergleich ist ja schon lange fällig! Das es bei youtube und co bereits genug Blues und Metallica Demos gibt hier einfach mal ein paar überbrootalz um ein wenig abwechlung in die Demo Welt bringen. Ich hoffe das ist nicht zu viel des Guten für euch. Die Demos sind mit dem Zoom Q3 aufgenommen und der Brutalo Faktor wird nicht ganz 1 zu 1 wiedergegeben aber es sollte langen um einen Eindruck zu bekommen… ESP Jeff Hanneman mit EMG81ern in eine Blackstar Artisan 30 Combo…

Beide Pedale sind der absolute Endknaller wenn es um High Gain geht und ich habe schon einen ganzen Haufen High Gain Treter ausprobiert! Der Openhaus passt ein wenig besser zu meinen Style da er noch extreme Sounds ermöglicht und dazu auch ein wenig vielseitiger und complexer ist was das tone shaping angeht! Der Dominator ist einen touch wärmer, weniger komprimiert und klingt etwas mehr nach amp im Vergleich zum Openhaus. Definitiv 2 Pedale von denen ich mich nicht mehr trennen werde…



 
Eigenschaft
 
Ist nicht ganz so meine Zerr-Baustelle, aber sehr gute Videos. Der Dominator entspräche ein wenig mehr meinem Geschmack, da weiß ich jetzat also wohin ich greifen würde, wenn ich mal ne etwas derbere Zerre suchen sollte:great:
 
Ich persönlich fände den beiden Aufnahmen nach den Sound vom Domiator besser, klingt irgendwie natürlicher/runder und nicht so künstlich wie das Toneczar
 
http://www.youtube.com/watch?v=OdUAt44JQU0

Der Okko scheint ja sehr flexibel einsetzbar zu sein.

In dem Video scheint Gregor mal wieder einen sehr schlechten Gitarristentag zu haben.

Ich mag den OKKO auch viel lieber, hab den mal beim Musik-Schmidt kurz gespielt weil man mir sagte er wäre "low gain"...tja verarscht :D Zuviel Gain für mich aber schon geiler Sound. Und Kayzzer, ich kann mit deiner Musik zwar kaum etwas anfangen aber ich finde die Fills extrem fett.

EDIT. Hab mir eben nochmal das Openhaus Video gegeben, das Teil klingt schon sehr seltsam und unangenehm in meinen Ohren, denke das liegt aber an der Videoqualität. Ich kann mir vorstellen, dass das Openhaus ansonsten besser klingt sofern es richtig aufgenommen wird (ich mag Videos nicht wo man die unverstärkt klingenden Saiten noch hört ;) ).
 
Spielen kannst ja echt Kayzzer aber warum du so viel Geld für den Openhaus ausgegeben hast ist mir schleierhaft, ich mag ja Kranke effekte aber das klingt in meinen Ohren fürchterlich wobei der Okko schon deutlich mehr meinen Geschmack abdeckt aber das ist auch nicht mein Sound. Hm:gruebel: ich glaube das ist einfach nicht meine Baustelle. Wenn ich mich für einen Endscheiden müsste dann den Okko.
 
Vielleicht den Thread in den Gitarre und Metal Bereich verschieben? Da sieht man wie normal die eigene Musik doch ist^^
 
Der Okko ist mir für die Musik irgend wie nicht tight/abgehackt genug. Ein aggressives Noisegate wäre da Interessant. Das hat mir beim MXR Fullbore Metal gefallen und scheint auch auf Videos auch bei der Box of Metal von Vorteil zu sein.

Jonas
 
Solche abgehackten Sounds kannst du auch mit jeder Zerre der Welt bekommen, indem man beispielsweise ein ISP Decimator mit anstöpselt. Habs letztens ausprobieren können und es sind mit Ampzerre krasse und vor allem sehr gute Gateeffekte erzielbar.

@Kayzzer:
Ist es wegem Vibrato von der ESP oder warum ist das teilweise out of tune? Irgendwas ist mit dem TUning nicht i.O.
Wieviel kostet das Openhaus?
 
WOW DU nennst ne Teuffel Tesla dein eigen!!! Traumgitarre.
 
Also bei mir ist der Openhaus etwas weniger brachial eingestellt und macht sich ausgesprochen gut für sustainreiche Leads. Der EQ beim Openhaus ist ungeschlagen und noch dazu lässt sich der Gainpegel der Expressionpedal steuern. Kayzzer's Demo zeigt hier nur eine Facette des möglichen aber das Pedal ist für jegliche Zerrsounds einsetzbar. :)
 
Also bei mir ist der Openhaus etwas weniger brachial eingestellt und macht sich ausgesprochen gut für sustainreiche Leads. Der EQ beim Openhaus ist ungeschlagen und noch dazu lässt sich der Gainpegel der Expressionpedal steuern. Kayzzer's Demo zeigt hier nur eine Facette des möglichen aber das Pedal ist für jegliche Zerrsounds einsetzbar. :)

...leider in Kayzzers Setting ziemlich künstlich für meinen Geschmack. Klingt das Teil auch bei weniger Gain so?
 
Nein, ganz und gar nicht. Ich denke man muss auch einrechnen, dass er ja EMGs verwendet und die natürlich auch noch etwas mehr Schub geben als etwa die Häussels in meiner Ruokangas Tele. Dazu kommt nur das Tuning und die generelle Stilrichtung. Künstlich klingt der Openhaus nie, selbst in extremem Einstellungen nicht.
Ich wollte mir in nächster Zeit auch mal ein Q3 holen und dann mach ich mal ein Demo für die "Normalo-Fraktion" hier. :)
 
Teuffel Tesla alle Gitarren von Teuffel sind traum Gitarren. @ Burnbritney ja mach das mal ich bin mir ziemlich sicher das das ein cooles Pedal ist. Obwohl macht das lieber nicht so finde ich den sound doof und habe kein Bedürfnis 375 auszugeben das könnte sich dann ja ändern und im Moment brauch ich alle meine Kohle für meine Firebird( ganz abgesehen das ich dann nur noch 25 € zum Leben hätte ,Student sein ist hart)
 
Ach, selbst als Student kannst Du dir einen Openhaus unbesorgt kaufen. Bei 3 Jahren Wartezeit solltest Du bei Fertigstellung auch Dein Studium schon abgeschlossen haben! :D
 
ich finde beide pedale richtig fett, aber auch nicht wirklich 100% vergleichbar. man darf mal nicht vergessen, dass das openhaus fast das doppelte vom okko kostet. danke auf jeden fall für die qualitativ hochwertigen videos, sowas gibts ja eher selten. ich weiß jetzt zumindest dass es ne gute idee war letzte woche den dominator zu bestellen, obwohl ich nur dieses etwas "schlechte" video vom gregor gesehen hatte.
 
@the_paul

wo hast du den den dominator bestellt ? Bei Okko selbst ?
Ich warte schon seit November das Musik Schmidt wieder ne Okko lieferung bekommt !:mad:
 
@the_paul

wo hast du den den dominator bestellt ? Bei Okko selbst ?
Ich warte schon seit November das Musik Schmidt wieder ne Okko lieferung bekommt !:mad:

ja, bei okko selbst. gibt aber auch ne längere lieferzeit im moment (ca. 1 monat).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben