LP1959
Registrierter Benutzer
Spiele eine Gibson SG Standard 2014 mit 57 Classic Pickups die von Werk aus mit Split Funktion versehen sind. Soweit ich weiss müssten da 4 500Ohm Pottes ( 2 Pushpulls ) drin sein.Ich spiele recht gerne den Neckpickup und experimentiere eigentlich auch mit dem Tone Poti. Aber irgendwie habe ich das Gefühl das das tonepoti nicht wirklich grossen Einfluss ausübt. Manchmal dreh ich echt hin und her und überlege wo ist es jetzt dumpfer.
Vieleicht etwas überspitzt gesagt aber damit ihr wist was ich meine.
Hatte schon Gitarren wo der unterschied deutlicher ausfiel. Da ich demnächst einen Pickupwechsel mache würde es sich ja anbieten sich der Elektrick auch gleich anzunehmen, falls man da etwas ändern kann.
Was würde da helfen? %0s Wiring wirkt ja im Grunde nur darauf das beim zurück drehen des Volumen nicht so viel höhen verloren gehen. Was ja auch nicht schlecht ist. Aber wie wird der tone regle effektiver? Andere Kondensatoren?
Vieleicht etwas überspitzt gesagt aber damit ihr wist was ich meine.
Hatte schon Gitarren wo der unterschied deutlicher ausfiel. Da ich demnächst einen Pickupwechsel mache würde es sich ja anbieten sich der Elektrick auch gleich anzunehmen, falls man da etwas ändern kann.
Was würde da helfen? %0s Wiring wirkt ja im Grunde nur darauf das beim zurück drehen des Volumen nicht so viel höhen verloren gehen. Was ja auch nicht schlecht ist. Aber wie wird der tone regle effektiver? Andere Kondensatoren?
- Eigenschaft