Tone King Ironman II - 12Volt immer benötigt?

TE335
TE335
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.24
Kekse
5.632
Frage zum Tone King Ironman II (nicht Mini) - braucht der zum Betrieb immer die 12 Volt?

Der Mini braucht seinen 12Volt Anschluss nur, um die LED zum leuchten zu bringen, für den Betrieb als Attenuator nicht, aber der große Ironman scheint die 12 Volt permanent zu benötigen - kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

Danke schon mal.

kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

Danke schon mal.
Was sagt denn die Bedienungsanleitung (oder die offizielle Datenbeschreibung oder der Hersteller - letztlich wäre doch die Frage an ihn gerichtet zielführender)? ;)

braucht der zum Betrieb immer die 12 Volt?
Leider ja.

Lt. Tone King benötigt der Mini die 12 Volt nur für die LED. Beim Ironman II jedoch werden die 12 Volt für einige interne Funktionen benötigt, funktioniert also nicht ohne Power.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was sagt denn die Bedienungsanleitung (oder die offizielle Datenbeschreibung oder der Hersteller - letztlich wäre doch die Frage an ihn gerichtet zielführender)? ;)

Da steht, das es einen 12 Volt Adapter gibt und wo die 12 Volt Buchse ist.

Beim Mini sagt die Anleitung deutlich "braucht man nicht, außer die LED sollte leuchten". Beim großen steht nichts, außer dass es die 12 Volt als Netzteil gibt, aber ich hätte hier einen Hinweis erwartet, dass der große die 12V eben doch braucht, denn wozu bräuchte ein großer Widerstand eine 12 Volt Unterstützung?

Den Hersteller fragen ... ja genau, als ob Hersteller darauf warten, von Kunden kontaktiert zu werden :D. Außerdem geht es hier viiiieeeeel schneller :p

der Mini wird wohl passiv sein, der große nicht
Aktive Elektronik braucht immer Strom

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer