Tone City King of Blues - andauernd kaputt - eure Erfahrungen?

• Ersteller Senchay
  • Erstellt am
Senchay
Senchay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.24
Kekse
7.890
Hallo.

Hab mir vor paar Monaten einen Tone City King of Blues gekauft. Hat sich ätzend auf dem Harley Bentone Tube 15 angehört, hab ihn aber trotzdem behalten....
Am Marshall Origin 20H war er dann richtig richtig nice und half einfacher in den Overdrive zu kommen (der Marshall ist ein Quasi-Plexi-Nachahmung).

Nun war er bereits 2 Mal in der Werkstatt (Garantie). Beide Male war das ganze Pedal tot, da ging gar nichts mehr... Und jetzt hab ich ihn paar Wochen wieder und nun geht der 2.te Kanal nicht mehr... LED geht an aber sobald man den 2.ten Kanal anschaltet, ist der ganze Sound weg.

Ohne Übertreibung, wenn ich das DIng jetzt wieder einschicke, ist er länger in der Werkstatt als bei mir... RIchtig nervig. Sind jedesmal 4 Wochen.

Aber zur eigentlichen Frage, hat jemand das Teil daheim? Wenn ja, wie lange? Oder habt ihr auch oft Probleme damit.
Hab kA was ich machen soll ehrlich gesagt. Wie oft muss man sowas akzeptieren bevor ich ein anderes Pedal bekomme? Und bringt mir das überhaupt was, oder haben alle dieselben Probleme? Mein Vertrauen in das Teil ist = 0.

In der Werkstatt? Wo wird das noch repariert?
Dein Pedal soll wohl ein Nachbau vom King of Tone sein. Da gibt es ja noch andere Nachbauten. Vielleicht probierst du mal ein anderes, wenn es unbedingt das sein soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm ... das hört sich nach einem echten Montags-Produkt an. Ich habe den "M V2" (also auch ein Doppelpedal) von Tone City und null Probleme damit. Wie oft muss man sich das gefallen lassen? Ich glaube, ich habe über die Jahre irgendwas zwischen 2 und 3 Mal gehört - keine Ahnung, ob das stimmt. Ich würde den Verkäufer anschreiben und das Geld zurückfordern, vielleicht mit der Begründung, dass das Vertrauen in das Produkt komplett dahin ist und du lieber ein ähnliches/gleiches von einem anderen Hersteller hättest. Wenn du angepisst bist, lass es den Verkäufer (entsprechend formuliert natürlich) ruhig wissen.

• Gefällt mir
Denke auch, das war ein Montagsgerät. Meiner ist seit Jahren im Proberaum im Dauereinsatz ohne irgendwelche Mucken.
:nix:

• Gefällt mir
Sorry Jungs. Mein Fehler. Also den letzten Punkt muss ich zurück nehmen.
Das da nix rauskommt liegt wohl an der Bauweise, bei der mein Hirn, das sowieso dem Pedal schon skeptisch gegenübersteht, zu dem Zeitpunkt einfach abgeschaltet hat.

Also das Ding hat ja 2 Kanäle. Somit 2 Volumeregler. Und ich hätte einfach nie erwartet dass der Volumeregler vom 2.ten Kanal die Gesamtlautstärke beeinflusst.

Also sagen wir ich hab max Volume auf Kanal 1 und Kanal 2 ist ausgeschalten. Dann ist es natürlich laut.

Wenn man jetzt Kanal 2 dazuschaltet, dort aber vol runter ist,.ist eben der ganze Ton weg.... Scheinbar ist das dann irgendwie eine Art Master Volume.
Damit hab ich einfach nicht gerechnet, hab das in der Form noch nie gesehen. Ich bin komplett davon ausgegangen dass ich die beiden Volumeregler getrennt voneinander laufen lassen kann, auch wenn der 2.te Channel an ist, also parallel.

Somit funktioniert es Gott sei Dank noch.
Hätte es einfach genauer testen müssen

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Damit hab ich einfach nicht gerechnet, hab das in der Form noch nie gesehen. Ich bin komplett davon ausgegangen dass ich die beiden Volumeregler getrennt voneinander laufen lassen kann, auch wenn der 2.te Channel an ist, also parallel.
Das klingt so als seien die beiden "Engines" wie zwei hintereinander gesetzte Overdrives in Serie geschaltet: Git => E1 => E2 => ... Dann erklärt sich das Verhalten ja sehr einfach. Exotisch kommt mir das nicht vor - ich kann mir vorstellen, dass meine Dual-Overdrives sich letztlich genauso verhalten. Aber Hauptsache, du hast das jetzt raus und kannst mit dem Ding Musik machen! :) Klingt's denn gut?

• Gefällt mir