S
SG-Special
Registrierter Benutzer
Die Röhren in meinem Top(JCM 2000 TSL 60) sind mitlerweile durch und ich bin ziemlich im schwanken, was ich jetzt an neuem Zeug einsetzen will/soll muss!
Ein Röhrenwechsel im Laden ist mir eigentlich zu teuer,
Selber machen? Bin mir noch etwas im unklaren ob ich das mit der Bias einstellung hinbekomme! Wer kann mir damit weiterhelfen?
Dementsprechnd bin ich ziemlich unsicher was ich machen soll.
Es stehen jetzt 2 Dinge zur Auswahl!
Hätte gern 6L6 anstatt der EL34 in meinem Top. Ich mein das geht, aber nicht sicher!
Oder die Tone Bone Röhren von TAD, keine Bias einstellung nötig.
Mit den TAD ToneBone EL84 Röhren hätte mein Top aber auch nur noch ca. 12 Watt wenn ich Penthoden nehme bei Trioden sogar nur 6 Watt.
Reichen mir 12 Watt für den Proberaum, bin mir da sehr unschlüssig. Vorteil Endstufenzerrung bei vergleichsweise geringer Lautstärke.
Bitte helft mir weiter. Vor allem wie ich das mit dem Bias mach/ ob 12 Watt reichen?
Ein Röhrenwechsel im Laden ist mir eigentlich zu teuer,
Selber machen? Bin mir noch etwas im unklaren ob ich das mit der Bias einstellung hinbekomme! Wer kann mir damit weiterhelfen?
Dementsprechnd bin ich ziemlich unsicher was ich machen soll.
Es stehen jetzt 2 Dinge zur Auswahl!
Hätte gern 6L6 anstatt der EL34 in meinem Top. Ich mein das geht, aber nicht sicher!
Oder die Tone Bone Röhren von TAD, keine Bias einstellung nötig.
Mit den TAD ToneBone EL84 Röhren hätte mein Top aber auch nur noch ca. 12 Watt wenn ich Penthoden nehme bei Trioden sogar nur 6 Watt.
Reichen mir 12 Watt für den Proberaum, bin mir da sehr unschlüssig. Vorteil Endstufenzerrung bei vergleichsweise geringer Lautstärke.
Bitte helft mir weiter. Vor allem wie ich das mit dem Bias mach/ ob 12 Watt reichen?
- Eigenschaft