Aklord
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Hallo,
im Krieg und in der Liebe ist ja bekanntlich alles erlaubt, was ja auch für die Kreation von Musik gilt. Insofern könnte ich nachfolgend tun, wie mir beliebt.
Da ich allerdings noch Anfänger bin, möchte ich es lieber von vorn herein konventionell betreiben.
Doch nun zu meinem Problem:
Ich finde auf der Gitarre hören sich die Akkorde Bmin und F#maj im Wechsel ganz gut an. Darauf würde ich gern etwas aufbauen.
Verwende ich jetzt aber die Tonart F#, passt das D vom Hmoll-Akkord nicht hinein.
Verwende ich aber nun die Tonart Hmoll, passt das A# vom F#-Akkord nicht.
Das ganze sollte auf jeden Fall (nach meinem Empfinden) in einer Molltonart bleiben.
Sollte ich jetzt...
1. Die Akkorde Bmin und F#min (statt F#maj) im Wechsel verwenden und das ganze auf H-Moll aufbauen? Das hört sich dann aber für mich nicht mehr so gut an, wie eingangs erwähnt.
2. Im zu schreibenden Stück die Tonart passend zu den Akkorden zwischen Hmoll und Ddur wechseln?
3. Die Akkorde Bmin und F#maj einfach verwenden und trotzdem ansonsten in Hmoll bleiben?
4. Noch verwirrender wird es, wenn ich die Tonart F#-dur verwende (Akkorde bleiben Bmin und F#maj) aber diese Tonart einfach D#-moll nenne, was ja erlaubt ist und ich hätte wieder eine Moll-Tonart.
Was ist da so das Gängigste? Wie würdet ihr das machen? (und warum genau so?)
im Krieg und in der Liebe ist ja bekanntlich alles erlaubt, was ja auch für die Kreation von Musik gilt. Insofern könnte ich nachfolgend tun, wie mir beliebt.
Da ich allerdings noch Anfänger bin, möchte ich es lieber von vorn herein konventionell betreiben.
Doch nun zu meinem Problem:
Ich finde auf der Gitarre hören sich die Akkorde Bmin und F#maj im Wechsel ganz gut an. Darauf würde ich gern etwas aufbauen.
Verwende ich jetzt aber die Tonart F#, passt das D vom Hmoll-Akkord nicht hinein.
Verwende ich aber nun die Tonart Hmoll, passt das A# vom F#-Akkord nicht.
Das ganze sollte auf jeden Fall (nach meinem Empfinden) in einer Molltonart bleiben.
Sollte ich jetzt...
1. Die Akkorde Bmin und F#min (statt F#maj) im Wechsel verwenden und das ganze auf H-Moll aufbauen? Das hört sich dann aber für mich nicht mehr so gut an, wie eingangs erwähnt.
2. Im zu schreibenden Stück die Tonart passend zu den Akkorden zwischen Hmoll und Ddur wechseln?
3. Die Akkorde Bmin und F#maj einfach verwenden und trotzdem ansonsten in Hmoll bleiben?
4. Noch verwirrender wird es, wenn ich die Tonart F#-dur verwende (Akkorde bleiben Bmin und F#maj) aber diese Tonart einfach D#-moll nenne, was ja erlaubt ist und ich hätte wieder eine Moll-Tonart.
Was ist da so das Gängigste? Wie würdet ihr das machen? (und warum genau so?)
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