Tonabnehmersuche für die Bühne

• Ersteller megalomaniac323
  • Erstellt am
M
megalomaniac323
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.16
Kekse
0
Moin.
Es ist soweit, ich möchte meinen Tonabnehmer in meiner J45 wechseln! :)

In der engeren Auswahl stehen für mich:
L.R Baggs Lyric
Fishman Ellipse Matrix Blend
Fishman Rare Earth Blend
D-Tar Wave Length Multi Source Steel
Seymour Duncan SA-6 Mag Mic

Ich bin mir jedoch mit dem Mikrofonzumischen nicht ganz sicher. Ist das bühnentauglich bei einer Indiefolk-band, die auch mal lauter wird? (vor allem bei dem Lyric interessiert mich das)
Habt ihr einen konkreten Kauftipp/weitere Tipps?
Danke!

Eigenschaft

Was ist denn aktuell drin? Wenn du "wechseln" willst?
Und was gefällt dir aktuell nicht?

Hey ihr,
habe mich für den SA-6 von Seymour Duncan entschieden. Beim Ausbau des L.R. Baggs Systems habe ich per Hand versucht, den Klettklebestreifen zu entfernen (passt nicht mit dem Klett von Seymour Duncan zusammen - warum auch immer), leider erfolglos...
Habt ihr einen Tipp wie ich den Klebesteifen ohne nervige Rückstände lösen kann?
Danke!

Ist die richtige Entscheidung! Der fishman Matrix blend ist ziemlich anfällig für Rückkopplungen... Allerdings ist der fishman rare earth blend ziemlich gut. Ist n magnetischer Abnehmer der für sich schon Super ist, mit zusätzlichem Mikro. Beide können einzeln benutzt werden oder zusammengemischt. Dabei findet man auf der Bühne immer eine Rückkopplungsfreie Kombination mit Mikro und Magnetanteil!! Ist Super !