Tonabnehmer System bei Thomann einbauen lassen ?

anstro
anstro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.24
Registriert
09.03.05
Beiträge
50
Kekse
1.000
Ort
Essen
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Martin D 18 Sunburst bei Thomann zu bestellen.
Gleichzeitig möchte ich ein Tonabnehmer System einbauen lassen (L.R. Baggs Anthem).

Hat jemand Erfahrung mit Thomann bzgl. Einbau eines Tonabnehmer Systems.?
Ganz platt gesagt: Arbeiten die ordentlich, sauber und gewissenhaft?

Grüsse
Andy
 
Hey Andy,

das Anthem ist aus meiner Sicht eine gute Wahl.

Ich würde Dir aber empfehlen erst die nach Deinem Geschmack perfekte D 18 zu kaufen und dann von einem guten Gitarrenbauer das Anthem nachrüsten zu lassen.

*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe mir schon mal einen L.R. Baggs Anthem in meine 000M selber eingebaut und später ein Batteriefach in die Zarge. Das war alles nicht ganz ohne, aber machbar (für mich als Schreiner…)

Letzes Jahr habe ich mir dann eine D18 beim T. gekauft (vor Ort) und sie dann persönlich in der Werkstatt bei dem Menschen abgegeben, der dann den L.R. Baggs Anthem eingebaut hat. Zusätzlich zum Einbau wollte ich auch wieder ein Batteriefach in die Zarge eingebaut haben.
Das alles habe ich exakt so bekommen, wie ich es mit ihm auch besprochen hab. Dann haben sie mir die Gitarre zugeschickt. Gekostet hat der Einbau etwa 130 Euro, gedauert hat es eine Woche (angekündigt waren 2).

BTW.: Ich würde mir nie eine solche Gitarre bestellen! Immer hinfahren (bei mir etwa 300km…, aber vielleicht hat ja der MusicStore in Köln oder Musik Produktiv in Ibbenbühren Martins vorrätig…) und dort aussuchen. Dabei macht es Sinn, online eine Vorabauswahl zu treffen, und sich die Gitarren an dem Tag in den Laden zu bestellen - das ging beim T. problemlos per eMail.

Und: Ja, der L.R. Baggs Anthem ist m. E. das Beste, was am Markt zu haben ist.

Hooray
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie @Bassturmator schon schrieb...

Wenn du so eine Gitarre denn online kaufen musst/möchtest, dann würde ich auch dazu raten erstmal die Gitarre und deren Einstellung gründlich zu testen und dann den Pickup einbauen zu lassen.

Ich wäre da auch eher bei einem Gitarrenbauer, aber ich denke mal, dass Thomann da schon auch Leute hat die das können.
 
Danke für eure Antworten.
Ich bin mittlerweile auch davon ab, die Gitarre "ungesehen" zu bestellen.
D18 ist ja nicht unbedingt gleich D18 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht auch mal den Gebrauchtmarkt anschauen und dann mit einer passenden D-18 zum Gitarrenbauer. :unsure:
 
Den Gebrauchtmarkt habe ich auch im Blick.
Aber ich möchte die D18 in Sunburst und da ist wenig bis nix im Moment zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn Du im Norden wohnst ist mit Sicherheit Martins Musikkiste zum Anspielen interessant. Zum Versand allerdings auch.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben