izzy schrieb:
eine epiphone les paul standard herritage sunburst.......
ja also im katalog stand sie ohne kappen aber sie war mit kappen.......
sound is ganz geil aber ist eben eigentlich eine rein optische sache......mir gefallen "offene" eigentlioch besser..............
Wenns echt nur ums optische geht, würde ich versuchen, die Kappen abzumachen. Wozu 200 Euro ausgeben, damit man offene HBs hat.
Der Ton wird sich kaum ändern (wenn man die Pole-Pieces rein oder rausdreht und das Magnetfeld verändert, hat das grössere Auswirkungen...). Wenn du's überhaupt hörst, dann wird sich das in einem Tick mehr Höhen und Transparenz äussern. Und das kann den Epis ja nicht schaden.
Allerdings hört man sowas v.a. clean oder bei crunch an sehr gutem Top-Equipment. Wenn du einfach Zerre aufmachst und fett Metal spielst, wette ich, dass du blind keinen Unterschied raushörst, wenn die Kappen ab sind.
gibts da irgendwelche zu empfehlenden pickups die guns n' roses und metallica mäßig klingen.......
Das sind ziemlich unterschiedliche Sounds. Alte Metallica wäre extrem höhenlastiger bassloser sägender Thrash, neue Metalica sind ziemlich basswummernde und viel breiigere Sounds. Kill em all versus black Album versus St. Anger.......das ist wie drei verschiedene Bands...
Die guns dagegen haben doch immer einen schönen knusprigen Hardrocksound drauf gehabt. Slash bevorzugt afaik nen Duncan Alnico, nen low output Humbucker mit viel Offenheit, Transparenz, genügend Höhen und viel klarer Sahnigkeit.
Aber ganz ehrlich: der Hauptunterschied im Sound wird eher von den Amps und deren Einstellung kommen. Bzw. von der gesamten Amp-Effekte-Boxen-Kette .