Tonabnehmer Identifizieren

  • Ersteller HarmMoney
  • Erstellt am
HarmMoney
HarmMoney
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.20
Registriert
01.06.05
Beiträge
88
Kekse
50
Ort
Kempten
Tach zusammen,
ich hab im Keller noch zwei Bassgitarren-Abnehmer gefunden. Ich kenn mich allerdings nicht gut damit aus und wollte Fragen ob mir jemand den Hersteller\Typ erraten kann?

IMG_20140111_144935.jpg

Danke!
 
Eigenschaft
 
..musste dabei grad an den verstorbenen Countrymusiker Waylon Jennings denken! ;)
waylon_jennings-black_on_black.jpg

Steht bis auf das Adler/Vogel/W-Logo nix anderes drauf, auf der Rückseite auch nicht? :gruebel:
 
leider nicht :-(
 
Puuuh...ehrlich gesagt weiss ich auch nicht weiter :gruebel: - Der "Vogel" sagt mir aber irgendwas; hab ich schon mal iwo gesehen!!!
 
Die Firma heißt WESTONE...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vielen Dank! hat jemand Ahnung in welchem Preissegment die sich bewegen? Ich find keine Angebote dazu. Ist das tatsächlich eine eigene Produktion von Westone oder haben die nur ihr Label auf nen z.B. Duncan draufgepackt?
 
Eine PRINCE reicht auch:)

Zigaretten sind doch nur was für den Alltag und zwischendurch; gönn Dir mal lieber ne gute Montechristo oder Cohiba! ;) - (ja..ja; Rauchen ist ungesund...bla..bla..)

Vielen Dank! hat jemand Ahnung in welchem Preissegment die sich bewegen? Ich find keine Angebote dazu. Ist das tatsächlich eine eigene Produktion von Westone oder haben die nur ihr Label auf nen z.B. Duncan draufgepackt?

Viel wirste dafür wohl nicht kriegen...max.20€ vielleicht! Die ganz frühen...also die aus der Matsumoku-Produktion dürften wohl noch am besten abschneiden....einige der Pickups wurden auch in Lizenz gefertigt bei Maxon (gekennzeichnet durch ein M auf der Rückseite). Die Qualität an sich soll recht unterschiedlich sein....von gut bis miserabel ist alles dabei; wobei leider keine genaueren Angaben vorhanden sind welche Serien/Baujahre davon betroffen sind.
Später um 87'/88' ging die Produktion der Instrumente von Japan nach Korea über und hielt sich noch 2-3 Jahre lang über Wasser...um dann aber ab 1991 fast endgültig in der Versenkung zu veschwinden!

Seid einigen Jahren gibt's wieder Instrumente von Westone; frag mich aber nicht über das wer/wie/wo/was....:nix:
 
Ich hab vor einem Jahr meinen WESTONE ThunderBass (Matsumoku) verkauft...
Nu isser wech...
Aber Biskayas Einschätzungen würde ich auch so teilen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben