Tonabnehmer für Takamine G Series

  • Ersteller lead singer
  • Erstellt am
lead singer
lead singer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.09
Registriert
09.10.04
Beiträge
237
Kekse
4
Ort
Wesel
Tach zusammen,

vor einem halben Jahr habe ich zum Geburstag endlich mal eine Akustik Gitarre geschenkt gekriegt. Eine Takamine G330S. Ich bin sehr glücklich mit ihr und sie klingt perfekt, doch leider kann ich sie live nicht gut einsetzen, da sie keinen Tonabnehmer hat.

Nun wollte ich mich umhören, was geeignet wäre. Wie gesagt, das Dingen soll live genutzt werden, durchaus auch mal mit Schlagzeug zusammen. Wie das immer so ist gibt mein Budget nicht viel her. 100€ wären eine top Sache.

Ich habe gehört und gelesen, dass es verschiedene Varianten gibt. Welche Vor- bzw. Nachteile haben die sichtbaren oder versteckten Tonabnehmer? Ich will außen an der Gitarre nicht viel baumelndes oder störendes haben, am liebsten wäre mir man sieht kaum was vom Abnehmer.

Freue mich auf eure hilfreichen Antworten.
 
Eigenschaft
 
Was hat aktiv für Vorteile? Wovon mache ich abhängig ob bei mir nich auch ein passiver reicht?
 
Vereinfacht ausgedrückt, aktive haben mehr Output und die Signale sind nicht so empfindlich gegen Einstreuungen. Mit max. 3 m Kabellänge und dann in eine DI-Box sehe ich aber keine Probleme mit der von mir genannten passiven Lösung, zumal der K&K sehr gut klingt.

Ansonsten mal die Board-Suche bemühen, gibt verschiedene Beiträge zu dieser Frage.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben