Ton von Mikrofon nicht durch Lautsprecher hören - Cubase LE 5

F
Faces
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.14
Kekse
0
Guden! :rolleyes:

Ich bin Faces und neu im Forum! Bitte verzeiht mir, wenn ich meine Frage in einem falschem Thread stelle oder diese Frage unter ähnlichem Namen schon ma gestellt wurde, denn ich habe nach stundenlangen googlen und probieren nicht mehr den Nerv hier auch noch alles durchzuforsten.

Ich bin noch blutiger Anfänger in der Aufnahme Materie und habe folgendes Problem: Wo kann ich in Cubase LE 5 einstellen, dass der Sound, der durchs Mikro aufgenommen wird, nicht gleichzeitig über die Lautsprecher wiedergegeben wird? Das einzige was ich bisher hinbekommen habe ist einzustellen, dass überhaupt nichts wiedergegeben wird, in dem ich unter VST-Verbindungen den Ausgang deaktiviere. Das bringt aber nicht viel, da ich ja aufgenommene Tonspuren über Kopfhörer hören muss. Kurzgefasst: Ich muss bereits aufgenommenes über die Lautsprecher bzw. Kopfhörer hören, die Geräusche die das Mikro einfängt aber nicht. Kann mir jemand weiter helfen? Ich bin ratlos... :confused:

Eigenschaft

Bei Aufnahmen solltest Du die Boxen sowieso stumm- bzw. ausschalten, wenn Du nicht zufällig über zwei getrennte Räume für Regie und Aufnahmeraum hast.

Bei der Aufnahme ist es eigentlich sinnvoll Monitoring zu betreiben, nur so ist eine gesteuerte Aufnahme möglich.

Wenn Du dennoch darauf verzichten möchtest, dann musst Du eben am Audio-Interface das Direct-Monitoring und im Aufnahmeprogramm das Software-Monitoring deaktivieren. Wie das geht verrät dir die jeweils zugehörige Anleitung.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh man. Also vielen Dank für die Antwort, jetzt klappt es. :great:
Hab es jetzt in der Software deaktiviert.