romiehomie
Registrierter Benutzer
Hallo erst mal, ich bin neu hier und ich habe einige Fragen zur digitalen Nachbearbeitung von Aufnahmen.
Ich verwende den Magix Music Maker.
Normalerweise muss ich mich nicht um Effekte kümmern, da wir das aufnehmen, was aus den Verstärkern kommt, aber jetzt mache ich ein kleines Projekt, bei dem gnadenlos rumgebastelt wird.
Gerade versuche ich den Ton in der Gitarrenspur und im Gesang zu unterbrechen, ähnlich wie man es mit einem Killswitch an der Gitarre tun würde. Das gelingt mir jedoch nicht, außer mit dem Stummschalten winziger Absschnitte, aber das kann es ja wohl nicht sein, oder?
Gibt es dafür ein Plugin, oder bringt der Music Maker eine Funktion mit?
Wer nicht weiß, was ich meine, dem kann ich gerne ein Beispiel geben...
Ich verwende den Magix Music Maker.
Normalerweise muss ich mich nicht um Effekte kümmern, da wir das aufnehmen, was aus den Verstärkern kommt, aber jetzt mache ich ein kleines Projekt, bei dem gnadenlos rumgebastelt wird.
Gerade versuche ich den Ton in der Gitarrenspur und im Gesang zu unterbrechen, ähnlich wie man es mit einem Killswitch an der Gitarre tun würde. Das gelingt mir jedoch nicht, außer mit dem Stummschalten winziger Absschnitte, aber das kann es ja wohl nicht sein, oder?
Gibt es dafür ein Plugin, oder bringt der Music Maker eine Funktion mit?
Wer nicht weiß, was ich meine, dem kann ich gerne ein Beispiel geben...
- Eigenschaft