Fusionman
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.06.24
- Kekse
- 388
Hallo, habe ein kleines Problem. Ich hab eine Ibanez JS 1000 zuhause, die ca. 1,5 Jahre nicht richtig gespielt wurde. Jetzt habe ich die Gitarre gestern frisch abgerichtet mit allem was dazu gehört inclusive Bundreinheit einstellen. Ich bin eigentlich kein Leihe, was solche Sachen betrifft, ich spiele diese Gitarre sseit 11 Jahren. Aber plötzlich als ich fertig war und das Teil einspielen wollte, merkte ich dass im 22. Bund beim Ganztonbending der Ton etwa ab der Hälfte einfach abkackt. Auch wenn die Gitarre nicht angeschlossen ist. Also am Pole-Piece Spacing oder so kann es nicht liegen. An der Saitenlage liegt es auch nicht. Ich hab alles mögliche probiert und bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Wie gesagt, wenn ich die Gitarre zum ersten mal in der Hand hätte würde ich denken ich bin blöd, aber sowas hatte ich noch nie, ich kann es mir nicht erklären.
Hat vielleicht noch jemand mit solchen Problemen zu kämpfen oder hat einen Tipp für mich, an was ich vielleicht nicht gedacht habe!??? Ansonsten muss ich sie doch mal zu nem Gitarrenbauer bringen.
Komischerweise tritt das Phänomen nur bei der dünnen E-Saite auf
Danke
Patrick
Hat vielleicht noch jemand mit solchen Problemen zu kämpfen oder hat einen Tipp für mich, an was ich vielleicht nicht gedacht habe!??? Ansonsten muss ich sie doch mal zu nem Gitarrenbauer bringen.
Komischerweise tritt das Phänomen nur bei der dünnen E-Saite auf
Danke
Patrick
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: