Hi,
Heute zu tage, wird auch nichts abgeschirmt. Überleg mal was da los wäre wenn das wirklich noch eien Einfluß hätte.
Boa, da zieh ich echt den Hut, vor soviel fachlicher und sozialer Kompetenz.
Schon mal was von Induktion gehört? Natürlich kann ein schlecht geschirmtes Netzteil oder eine andere Quelle, wo viel Strom fließt Störspannung erzeugen und da bei so einem Trigger nur ganz geringe Ströme fliesen, kann das auch zu dem Effekt führen.
Seltsam ist ja, das der Effekt nicht auftritt, wenn das Kabel nicht eingesteckt ist obwohl er das Kabel getauscht hat.
ja Klinkenbuchse stimmt, ist aber nicht defekt. Nein ist keine Fehler im Modul, viel einfacher.
Wow, du kannst durch bloßes schauen eines Youtube Videos, eine eingebaute Klinkenbuchse bei jemand anderem diagnostizieren.
Klar, jeder hat einen Kompressor zu Hause. Das geht auch mit einem Staubsauger, ist aber nicht das Problem.
Jetzt, bin ich aber überrascht, das so ein Weltklasse Elektroniker keine "Druckluft in Dosen" für genau solche Fälle kennt.. Na, ja.. Wie sagte meine Mutter immer? Man kann so alt werden wie eine Kuh und lernt immer noch dazu..
Ja klar, sowas können wir Profis auch oft nur durch Messungen feststellen, aber er als Laie kann das erkennen.. Und was dann. Lötkolpen kaufen und selbst reparieren?
Wir Profis?
By the way.. Was ist ein Lötkolpen? Den kenne ich jetzt nicht..
Aber im Ernst: Doch, kann der Laie sehen..
Denn kaputten Elektrolyt Kondensatoren, und das wäre ein Verdacht, weil diese oft zur Pufferung vagabundierender Störströme genutzt werden, sieht auch der Laie oft an, das sie kaputt sind. Und kalte Lötstellen, verursacht durch das verarbeiten bleifreier Lote, seit den 90ern sieht man auch an. Und Staub der Kurzschlüsse oder Fehlströme verursacht, sieht man auch. Und oft wirkt es Wunder wenn man Steckverbindungen mal löst und wieder zusammensteckt.
Und weder Du, noch ich wissen, was der Threatersteller oder einer seiner Freunde kann.
Oder kannst du das aufgrund deiner immensen sozialen Kompetenz auch Fern Diagnostizieren?..
ok nun zum Problem. das ist ganz einfach. es entsteht ein Kurzschluss, dadurch fließt ein Strom. Der Rest ist dann wie beim Pi4ezo, es fließt ein Strom, dadurch denkt das Modul, ein Impuls wurde ausgelöst und verarbeitet das dann weiter bis du einen Sound hörst. Ein Kurzschluss klingt zwar erstmal schlimm , ist aber in diesem fall harmlos, weil wir es hier nur mit geringen Spannungen zu tun haben und da kann nichts passieren. außer das du den sound hörst.
Wahnsinn, alles ganz einfach.. Ein Kurzschluss... Du beeindruckst mich in jedem Absatz aufs neue.. Und er kann sich keinen tödlichen Schlag am Triggerkabel holen. Das wird ihn erstmal beruhigen...
Gut, die Lösung für sein Problem war jetzt nicht enthalten, aber du willst ihn sicher noch was zappeln lassen?
Oder?