Tommy Emmanuel

• Ersteller Madhead
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Madhead
Madhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.15
Kekse
149
Hi, ich hab grad 2 irre Videos von Tommy Emmanuel gefunden.

Diese Technik ist ja echt der Hammer! Wollte ich euch nicht vorenthalten:

Video 1

Video 2

Viel Spaß beim Nachmachen :p

Gruß
Tom

Eigenschaft

tomy emmanuel ist cool. höre seine musik schon seit einigen jahren, sehr schöne musik :)

finde ich auch...
hat jemand schonmal seine akkustik-tappink-akkordezerlegungen gesehen??...der hammer

Ich werd versuchen mir diese Technik mit den Flaguelett-Tönen auch anzueigenen. Morgen gleiche ein Daumenpick kaufen ;)

Edit: Habt Ihr vielleicht Tabs zu 'Somewhere Over the Rainbow'?

Gruß
Tom

Ja Tommy macht Spitzenmusik. Wer ein gutes Konzert mit guter Arbeit mit dem Publikum und viel Witz von ihm sehen möchte kann sich die Live at Sheldon Hall DVD zulegen. Die ist echt sehr empfehlenswert !!!

Gruss Flo

wie der auf classical Gas abgeht!! ich glaubs nicht!! Und ich dachte ich kanns jetzt endlich richtig spielen... aber das lied wird mich wohl noch bis ins Grab begleiten!!

Tommy hats voll drauf. Ist der Lieblingsgitarrist von meinem Lehrer (die kennen sich auch und haben schon zusammen gespielt!). Dadurch kenn ich natuerlich auch ein paar Stuecke von ihm und ich bin einfach begeistert und ueberwaeltigt!

So spielt man Gitarre!

da leufts einem eis kalt den rücken runter .. SEHR GENIAL ! ..

:great:

ich bin total überwältigt .. :rolleyes:

ich hab ihn zum ersten mal in nem guitar-workshop "gehört". ist schon n musiker, der seine fans auch begeistern will und dabei sympathisch rüberkommt. der spielt nochmal in ner ganz anderen liga....

Jch hab Tommy schon öfters in Dortmund live gesehen.
Ich sags euch der Hammer!!
www.dizzyfingers.de da könnt ihr mal gucken. Lohnt eigentlich immer mal auf die seite zugucken.
Das problem is das, dass FHH demnächst umbaut und nächste woche Tommy sein letztes Konzert für ne weile gibt! *schnief*

das was tommy in dem langen video über eingeschüchterte und frustrierte gitarristen die sich aufregen, dass jemand anderes besser als sie spielt, sollten sich einige hier mal zu herzen nehmen. sehr schön.

Ich habe mich vorhin an die Realisierung eines Sammel-Threads für Videos gemacht, welcher unter folgender URL zu finden ist (gepinnter Thread in der Gitarrenplauderecke):
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=103503

Auch wenn ich in dem Thread darum gebeten habe, keine Kommentare abzugeben, möchte ich auf euer Verständnis hoffen. Es ist nicht schön, wenn diverse Videos ohne Konzept verstreut und auch häufig doppelt in der Plauderecke auftauchen.

@Madhead und alle anderen
Ich möchte euch bitten, euch am oben genannten Thread (auch mit den hier genannten Links) zu beteiligen um ein umfangreiches Archiv zu erstellen und von der Öffnung neuer Threads abzusehen.

<closed>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.