Ich habe mir die Show gestern abend angesehen.
War toll und sehr abwechslungsreich. Die Band hat eine Menge Druck gemacht und das E-Gitarrenspiel TE´s ist hervorragend. Auch gab es durchaus eine Menge akustischer Stücke. Man hat am Applaus sehr deutlich gemerkt, dass das Publikum darauf regerecht gewartet hatte. Es war ein ziemliches Hin und Her zwischen den akustischen und elektrischen Spielarten, einerseits ein wenig verstörend, andererseits aber auch abwechslungsreich.
Wenn ich es mit den beiden anderen Konzerten vergleiche, die ich bisher von ihm gesehen habe, würde ich die beiden anderen doch als insgesamt noch besser bezeichnen, aus zwei Gründen.
1. TE ist einfach an der Steelstring absolute Weltklasse, eine Ausnahmerscheinung. An der E-Gitarre ist er hervorragend, aber eben nicht diese herausragende Gestalt. Zudem haben die Stücke ein großes Niveau, erinnern vom Stil zeitweise etwas an Mike Oldfield, finde ich. Aber sind sie unbedingt besser als die, zahlreicher renomierter Rockbands oder auch anderer Fusion Bands, (z.B. von Steve Morse u.ä.)?
2. Naja und hier gab es zwar eine Band, aber dafür fehlten die Vorbands- bzw. musiker und Spezial Guests, die mir gerade 2008 und 2009 soviel Spaß gemacht haben. Kieran Murphy, Lizzy Watkins, Joe Robinson u.a..
Trotzdem ein toller Abend.