Tommy Emmanuel Konzert am Sonntag (26.4.)

  • Ersteller cheatingGod
  • Erstellt am
C
cheatingGod
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.11
Registriert
11.03.08
Beiträge
74
Kekse
49
Tag,
bekanntlich gibt Tommy Emmanuel ja am Sonntag ein Konzert in Stuttgart in der Liederhalle.
Wollte mich mal umhören, ob ich evtl. jemanden aus dem Board am Sonntag treffe^^.
Es dürfte sogar noch Karten geben (ja das kommt jetzt etwas spät, entschuldigung), 19:00 Uhr, 29,00-39,00 €. http://www.tommyemmanuel.com/tour-dates/
 
Eigenschaft
 
Ich sag mal: Viel Spaß, war am Mittwoch da, und es war genial :great:
 
Danke für den Tipp, Stuttgart ist zwar zu weit weg, aber ich hab grad mal auf seiner Seite geschaut, am 4.11 isser in Essen, da werd ich wohl hingehen :)
Will den schon voll lange mal sehen, auch wenn ich die Befürchtung habe, dass ich nach dem Konzert das Gitarre spielen aufgeben werde :D
 
Ach, die Gedanken hast du nur währenddessen und 'ne Stunde danach,
dann schläfst du und wenn du Aufwachst hast du den Ehrgeiz entwickelt, besser zu werden :D
 
Heyho ;)
Ich war gestern in Nürnberg bei Tommy =)
einfach wahnsinnig gut. Kann Käi nur zustimmen, genau des Gefühl hab ich grade :D:D
Auch Tommy`s Support gestern ( Rick Price) is wirklich gut.
UNd mit knappen 3 Stunden Spielzeit wars einfach traumhaft, 3 Stunen Gitarrenkünste vom feinsten.

Kanns echt nur empfehlen, geht hin wenn ihr die Möglichkeit habt!!!
 
theoretisch könnt ich hinfahrn ,weils nicht zu weit ist und ich frei habe, aber ich hab keine Kohle mehr .....
 
ich bin am 30.04. in Frankfurt in der Jahrhunderthalle beim Tommy :)
 
ich bin morgen in Stuttgart

eigentlich mag ich eher keine Instrumentalmusik, aber bei ihm wollte ich mal eine Ausnahme machen und ihn mal live erleben :).
 
das Konzert war toll!

ich höre seine Musik nicht oft daheim, da ich wie schon erwähnt, keine Instrumentalmusik mag. Aber ihn live zu sehen, war einfach super. Großer Gitarrist, toller Entertainer :).

P.S. nein, ich hatte zu keinem Zeitpunkt den Gedanken, die Gitarre an die Wand zu hängen oder zu verbrennen, weil ich es nie so weit bringen werde :D. Ganz im Gegenteil …*erstmal nach Hause und die Klampfe in die Hand genommen.
 
Ich war in Kaarst dort.

Es ist wirklich absolut UNGLAUBLICH., was man so auf Youtube oder so sich angucken kann kann gar nicht beschreiben, was das für ein Erlebnis ist, wenn dieser Mann da so vor einem steht, seine Späßchen macht und dabei noch absolut auf Gottesniveau Gitarre spielt^^

Ich kann nur jedem empfehlen dahin zu gehen... genial.
 
jep^^, war echt genial...
Ich fands schade, dass zu viel Applaus gekommen ist (also nicht zuviel, sondern eben an unpassenden stellen mitten im Stück... Applaus gibt man danach und nicht nach jedem Flagoettton oder nach jeder Solopassage, wobei man bei ihm so gut wie alles als Solopassage sehen kann^^).
Der ein oder andere Song, ich hab mich z.B. schon auf den Tall Fiddler gefreut, kam zwar nicht, wurde aber stattdessen durch andere ersetzt, die zum Teil auch noch unveröffentlicht sind (erscheinen erst auf dem neuen Album). Darunter gab es auch 2 Stücke mit (fast reiner) Percussion. Zum Glück waren Kameras und Handys verboten... ist auf anderen Konzerten immer eine Qual ;)
Das ganze ging von Punkt 7 Uhr bis etwa 10:15 Uhr, wobei Rick Price (australischer Songwriter, Sänger, Gitarrist und Pianist) sozusagen die one-man-"Vorband" von 7 bis 7:45 Uhr war, danach 15 min Pause und los ging das virtuose Spiel. Die letzten 30 min (2 Zugaben ausgenommen) spielte Tommy dann noch 3 oder 4 Lieder zusammen mit Rick im Duett.
Alles in allem ein gelungener Abend und die 2,5 Stunden Fahrzeit auf jeden Fall wert.
 
Ich habe schon Karten für einen Termin am 19. Mai. :)
 
Das Konzert gestern Abend in Frankfurt war auch echt der Hammer. Mit was für einer Leichtigkeit, mit was für einem Gefühl und Freude er da spielt. Einfach nur beeindruckend. Ich hätte noch Stunden zu hören können. Die Stücke zusammen mit Rick Price waren auch sehr unterhaltsam alleine fand ich den Rick Price ganz nett und er ist auch ein guter Songwriter und hat gehaltvolle Texte aber mehr als die 30 min wäre wohl langweilig geworden.

Ein super Abend, youtube und co. kann das einfach nicht rüberbringen was da abgeht.
 
war auch in ffm. genial.

muss zugeben, vor ein paar wochen das erste mal von ihm gehört zu haben, hab dann zufällig ein gewinnspiel entdeckt, bei dem man karten gewinnen konnte und hatte glück.

das beste fand ich den ablauf seines auftritts. jedes mal wenn ich dachte "hm, jetzt könnts vllt etwas langweilig werden" kam er mit einer neuen idee.

wobei der kerl ja manchmal aber auch n ganz schöner angeber ist ;)
 
aber ein sympathischer Angeber. Er ist halt ein Entertainer, was auch gut ist, denn er macht ja "nur" Instrumentalmusik. Aber gerade durch sein Auftreten wird es auf seinem Konzert nicht langweilig. Er mischt auch viele Songs zusammen, oder spielt zwischendrin einfach was Unerwartetes rein. Das hat halt sein Konzert so einzigartig gemacht.

Sein Kumpel Rick hingegen, ist eine Schlaftablette. Er hat zwar eine tolle Stimme und auch ganz nette Lieder, aber ein ganzes Konzert von ihm, hätte ich nie ausgehalten :).
 
ich finds manchmal auch etas mies wenn er da die dollsten Sachen dudelt und dabei hämisch ins Publikum grinst oder sonst was macht als hätte er grad nichts zu tun =D Aber ich finde ihn sehr sympatisch und ohne seine spezielle Art und Scherze wäre es nur halb so unterhaltsam. Ich find ihn Klasse würd mal gern wissen wie er abseits der Bühne so drauf ist.
 
clerq.. karten gewonnen^^ echt lustig ;)
mal so ne Frage... hat er in Frankfurt auch über Rap-Musik gelästert? (nur um zu sehn, ob das spontan kam oder ob das im programm ist^^)
 
nee, aber über franzosen "uh iht ihs soo bjütifül in france" ;)

wir hatten kurz überlegt, die karten am eingang für 40 zu verkaufen und für 20 ne live dvd zu kaufen :D aber haben dann wesentlich weiser entschieden ;)
 
So, das ist nun für mich gestern über die Bühne gegangen und es war super.

Im Vorprogramm und als Gast bei der letzten Nummer vor der Zugabe, ist nun Pamela Rose dabei (www.pamrose.com), welche auch sehr beeindruckend war, vor allem ihrer Stimme wegen (so in der Art von Joni Mitchell), aber auch für ihr Gitarrenspiel. Bei jeder Nummer eine andere (offene) Stimmung.

Glücklicherweise bin ich in der Lage keinesfalls neidisch, auf sein oder irgendeines Gitarristens Können zu sein, so konnte ich den ganzen Abend entspannt geniesen.

Wirklich toll und es hat sogar Leuten gut gefallen, die weder Gitarre noch sonst ein Instrument spielen. :)

Heute Abend spielen sie in Wien, falls wer in der Nähe ist und es noch Karten gibt (gestern in Graz, war ausverkauft), soll sich das unbedingt geben! :)

Ah ja und über Franzosen hat er sich nicht lustig gemacht, allerdings über die Deutschen. So hat er bei einem Stück gemeint, es sehr gut und dann auf deutsch:
"Das schmeckt lecker" ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben