Tom - Neue Gratung

MiKe-
MiKe-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.11
Kekse
68
Hi,

ich habe folgendes Problem: Habe beim Stimmen meiner Tom festgestellt, dass ich ein paar kleine Macken in der Gratung auf der Schlagfell-Seite meiner Tom habe. Hat wahrscheinlich einen Stick abbekommen.

Die Gratung selbst nach zu fräsen bzw. nach zu schleifen traue ich mir nicht zu, da ich gelesen habe, dass das nicht ganz ohne ist und da einfach zu viele Dinge zu beachten sind, vondenen ich keine Ahnung habe.

Also habe ich mal im Internet geschaut ob es im Großraum Köln jemanden gibt der sowas macht (und kann :) ). Bin nur leider nicht fündig geworden.

Stdrums macht sowas (wobei 18€ + versand finde ich schon ziemlich teuer).

Außerdem habe ich gelesen, dass es bei einem gewöhnlichen schreiner reine Glückssache ist.

Deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, ob es im Köln-Bonner Raum jemanden gibt der sowas kann?

Vielen Dank.

Eigenschaft

Ich hatte mal deswegen beim Drumcenter gefragt; die kennen wohl jemanden. Das wird aber keinesfalls billiger als beim Gerd; die Rede war damals von 30-40€ pro Kessel (beidseitig).

naja.. wäre ja einseitig dann zwischen 15 und 20€ ..
wenn 15€, dann wäre es 3€ günstiger und versand gespart.

cool danke dann frage ich da schonmal nach..

wenn ihr noch jemanden kennt trotzdem bitte posten

cube drums machen das für 10€ pro seite. zumindest wenn man einen kessel kauft. kannst ja mal anfragen was das für deinen kessel kosten würde. allerdings käme dann auch wieder versand dazu.

LG
Matze

Hallo!

Der Ralf Pommerenke von "www.schlagzeugbetreuung.de" macht das auch. Aber die Preise musst Du erfragen. Billig ist das nicht, weil handwerklich hochwertige Arbeit.

Hallo!

Der Ralf Pommerenke von "www.schlagzeugbetreuung.de" macht das auch. Aber die Preise musst Du erfragen. Billig ist das nicht, weil handwerklich hochwertige Arbeit.

Naja, so hochwertig nun auch wieder nicht.
Für einen erfahrenen Möbelschreiner(meister) sollte das eigentlich kein Problem darstellen.
Für jemanden, der täglich mit Holz zu tun hat und mit einer Oberfräse bzw. Fräsmaschine umgehen kann, wohl ein Arbeit von höchstens 30 Minuten (wenn überhaupt).
Für einen Holzfachmann sollte sowas http://www.youtube.com/watch?v=biFjzO5kY4o eigentlich eine lösbare Aufgabe sein.;)

Hallo!

Er nimmt 15€ pro Seite.

Naja, so hochwertig nun auch wieder nicht.
Für einen erfahrenen Möbelschreiner(meister) sollte das eigentlich kein Problem darstellen.
Für jemanden, der täglich mit Holz zu tun hat und mit einer Oberfräse bzw. Fräsmaschine umgehen kann, wohl ein Arbeit von höchstens 30 Minuten (wenn überhaupt).
...

Ist eine Arbeit sauber und gut ausgeführt, ist sie doch hochwertig, oder? Einfach einmal rund um die Fräse ist jedenfalls nicht hochwertig. Das ganze dann glätten und den Gegenschnitt runden ist in der Regel Handarbeit und time is money. Ich durfte schon restaurierte Drums bestaunen, die vom Schreiner nicht besonders toll gegratet wurden. Ob ein Schreiner bei einem Zeitaufwand von 30 min. viel billiger als 15€ ist, weiß ich nicht. Hier vor Ort langen die Herren Tischler auch gut zu. Wenn es denn noch darum geht die Art der Gratung nach ihrem Einfluß auf den Sound auszuwählen, würde ich mich bei einem renommierten Trommelbauer besser aufgehoben fühlen.

gruß rubber