Tom Lintons SG (Jimmy eat world concert auf viva plus)

  • Ersteller semon-one
  • Erstellt am
S
semon-one
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.06
Registriert
24.08.03
Beiträge
5
Kekse
0
Hats einer gesehen? Saugeil!! Man sieht Tom nach jedem Lied seine 61er reissue nachstimmen, während Jim mit seiner LP keine probleme zu haben scheint. Ist dieses Stimmverhalten bei der SG normal, bzw. hat einer von euch erfahrungen damit? Die Kohle für ne echte gibson hab ich sowieso nicht, da würd ich mir eher die epiphone elite sg 61 holen!
mfg. simon.
 
Eigenschaft
 
hab ne epi g-400 gothic
hat grover-mechaniken
extrem stimmstabil, stimm die vielleicht einmal in der woche und dann passt des ;)
 
Ich hab die Epiphone SG 400 Vintage. Die hat ebenfalls Grover Mechaniken und ich hab mit Stmmstabilität absolut kein Problem. Und ich bin da sehr empfindlich weil ich nichts mehr hasse als sich ständig verstimmende Gitarren. Aber wie gesagt: Keine Probleme. Ich schätze mal bei Tom Linton ist das eher Angewohnheit als eine schlechte Stimmstabilität. Ich stimm bei Auftritten auch ständig nach owohl es eigentlich völlig unnötig ist.
 
Hi,
also meine SG haelt bombenfest. Da verstimmt sich nicht nach einen Lied.
Gruss Christoph

PS: Wenn du das Geld fuer ne EPI Elite hast wuerde ich mir ernst haft ueberlegen, ob nur nicht doch ne Gibson kaufen willst.
 
PS: Wenn du das Geld fuer ne EPI Elite hast wuerde ich mir ernst haft ueberlegen, ob nur nicht doch ne Gibson kaufen willst.
meinst du ich sollte die 400 € sparen für ne gibson standard sg? Also ich hab die epi-elite angespielt und fand sie vom spielkomfort und vom sound klasse! Die gibson sg special war nicht mein ding. Fand den hals zu fett und den sound dürftig. Die gibson standard sg fand ich ähnlich gut wie die epiphone elite, aber optisch nicht so - ich find das kleine schlagbrett besser. Tja ne echte gibson 61 reissue kostet einfach absurd viel find ich. also was ist meine alternative?
 
vielleicht stimmt er sie nicht nach sondern um! er könnte doch leicht sein das er für verschiedene lieder verschiedene tunings verwendet! bei JEW gibt es doch einige droped d sachen!

hast wer ne ahnung ob das konzi noch mal kommt?
 
also ich kenn nur so n paar sachen von denen...und die die ich kenne sind alle dropped....wenn das nit standart ist kann das gut möglich sein
 
jap. die spielen nicht immer dropped D!
 
also meine GIBSON SG Std. ist extrem stimmstabil, auch wenn ich noch so heftige Bendings reiße! Ich denke auch dass der JEW Gitarrist seine SG umstimmt, und nicht stimmt!
 
Daniel Johns schrieb:
hast wer ne ahnung ob das konzi noch mal kommt?

jap, jetzt gleich nochmal 20-21h auf viva plus
 
war das überhaupt ne original SG, die kopfplatte beim gestrigen kurzen durchzappen sah irgendwie nicht nach gibson aus, kann mich aber auch irren. grundsätzlich kann man ja gegen stimmprobleme angehen und das teils mit kostengünstigen mitteln, wie etwa richtiges saiten aufziehen und dehnen... wenn das dann immer noch nicht funktioniert, weil z.b. die mechaniken nicht so toll sind, installiert man locking-mechaniken und einen guten sattel, da gibt man vielleicht nochmal 50-60 EUR zusätzlich zur gitarre aus -- grundsätzlich ist aber eine SG genauso stimmstabil wie eine les paul, da gibt es in der brücke, sattel, mechanik-kombination kaum unterschiede.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben