Tokai Silver Star, Erfahrungen?

  • Ersteller Bullred15
  • Erstellt am
B
Bullred15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.23
Registriert
24.05.13
Beiträge
95
Kekse
0
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit tokai gitarren? Oder gibt es irgendwo eine Übersicht welche Modelle (Silver Star, springy sound, etc.) besodners gut/beliebt sind? Auch wie sie sich vom Sound her unterscheiden (Vintage/50s, eher modern, etc.)

Habe eine tokai 50 SS (Silver Star) für 600 Euro im Visier. Baujahr 1982. Jetzt stell ich mir die Frage, ob ich lieber noch bisschen mehr für eine Springy sound ausgeben soll oder ist die lediglich seltener, aber nicht besser?!

Schöne Feiertage allen zusammen

Danke :)
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Ich habe ein paar mal gespielt, besitze aber keine leider. Sehr gute Qualität und ich kann die Gitarren nur empfehlen. Das sind einfach sehr gute Strats, Teles, etc., was die bauen.
 
“SS” ist sicher eine ungeschickte Abkürzung.

Nicht nur wegen der Nazi-Assziation,
sondern weil nicht klar ist: reden wir von Silver Star oder Springy Sound - und genau darum geht’s dir ja...

(Oder Strat Style insgesamt?)
 
Das SS steht für Silver star
 
Oder gibt es irgendwo eine Übersicht welche Modelle (Silver Star, springy sound, etc.) besodners gut/beliebt sind?

So eine Liste würde die "Beliebtheit" und vor allem die Preise für einige Modelle noch steigern!
Diese Fragen wiederholen sich. Eine Übersicht über die unterschiedliche Ausstattung der frühen Modelle von Tokai gibt es hier. Was der bessere Kauf ist, das hängt natürlich auch von den persönlichen Vorlieben ab und davon, ob es um ein Instrument zum Spielen oder um eine reine Geldanlage geht. Je älter und seltener, desto teurer dürfte da gelten. Im Zweifel würde ich immer ein neueres Instrument kaufen, die sind in der Regel nicht schlechter als die älteren Exemplare und können auch leichter persönlich getestet werden. Nur nach Hörensagen - und den vielen Geschichten, die im Internet stehen - zu kaufen, empfehle ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
049C72B2-535B-4270-A670-32C840DB41A9.gif
 
48A98E94-7D98-4238-9FBC-4131F542610B.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Das SS steht In dem Fall nicht für eine Nazi Abkürzung. Das ist die offizielle Typenbezeichnung der Modelle mit nachrangiger Nummer, z. B. SS50. Man sollte mal mit gewissen Dingen etwas entspannter umgehen und nicht immer alles auf Nazi Symbolik herunterbrechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben