Tokai PR50 / PRS Kopie

• Ersteller Andrey23
  • Erstellt am
Ich meine vom Preis und vom Aussehen Top. Aber wie sie sich bespielen lässt und wie sie klingt weiß ich nicht..............

Bedenken habe ich wegen diesem bild hier:

Da sieht man dass die Saiten eindeutig zu hoch liegen

Anhänge

• Tokai PR50.JPG
    Tokai PR50.JPG
    113,7 KB · Aufrufe: 364
Ich würd sie mir nicht kaufen die Ahorndecke ist ein "Fake" bzw. nur ein Laminate bzw. Furnier und der Rücken ist aus Erle. Da würde ich lieber noch 200 Euro drauflegen und mir dann ne Forum 3 kaufen ... na ja gut ich vielleicht nun nicht mehr hab ja schon eine :p

Bei der Forum III ist der Rücken doch ebenfalls aus Erle.

portrait of bleak schrieb:
Bei der Forum III ist der Rücken doch ebenfalls aus Erle.

Jo aber hat wenigstens ein Ahorntop (20 mm dick) drauf. Damit hat sie ähnliche Specs wie die frühen PRS Klampfen :)....

MfG

Und dabei stellt PRS doch in der SE Serie soo schöne Gitarren her die aus Mahagoni gefertigt werden (Solid)und vom Spielgefühl 1:1 mit den "Großen Brüdern" zu vergleichen sind (ok, vom Sound her vielleicht nicht, aber immerhin). Ich ahb ferner gelsen, dass manche ihre Soapbar II SE in den Himmel loben und klanglich sogar weit über den Studio Gibson LPs einordnen. (Halte das aber für Übertriben). Auf jeden Fall kreigste die Soapbar II SE schon für unter 500 und hast dann acuh ne "echte" PRS keine Kopie...

M4nd0 schrieb:
Auf jeden Fall kreigste die Soapbar II SE schon für unter 500 und hast dann acuh ne "echte" PRS keine Kopie...

was soll, mal abgesehen vom namen, bei den SEs "echt PRS" sein? die gitarren sind nicht schlecht, keine frage, aber die sind doch fast genau so unecht wie fame, career oder sonstwas....

Ich verkauf meine Forum III, :p
Preis ist Verhandlungssache...

FarinU schrieb:
Jo aber hat wenigstens ein Ahorntop (20 mm dick) drauf. Damit hat sie ähnliche Specs wie die frühen PRS Klampfen :)....

MfG

Ich weiß ja nicht, wo Du bei den Forums ne 2 cm dicke Ahorndecke gesehen haben willst, aber mir ist bei allen, die ich auf der Musikmesse in der Hand hatte keine aufgefallen.
Mal abgesehen davon, nicht nur die frühen PRS haben die dicke Decke...da hat sich nichts dran geändert, Korpuszusammensetzung ist früher wie heute gleich´.

Was die Tokai angeht...ich hab mir die Dinger auch schon angeschaut, hab aber meine Zweifel, dass die mit den Tokai Love Rocks mithalten können.

Zum Thema Saitenlage...ich kann auf dem Bild nicht erkennen, dass die zu hoch wäre. Der Eindruck ensteht durch eine perspektivische Verzerrung.

Lightmanager schrieb:
Ich weiß ja nicht, wo Du bei den Forums ne 2 cm dicke Ahorndecke gesehen haben willst, aber mir ist bei allen, die ich auf der Musikmesse in der Hand hatte keine aufgefallen.
Mal abgesehen davon, nicht nur die frühen PRS haben die dicke Decke...da hat sich nichts dran geändert, Korpuszusammensetzung ist früher wie heute gleich´.

Ich habe sie nicht gesehen ich sehe die 2 cm dicke Ahorndecke jeden Tag an meiner! Das Binding ist ein Fakebindung und zeigt die Ahorndecke wunderbar!
Die Korpuszusammensetzung war nicht immer gleich bei PRS.... Kannst du auch hier nachlesen:

http://www.edromanguitars.com/guitar/prs/date_prs.htm

EdRoman schrieb:
1995 PRS changed the wood on their Classic Electric “CE” model from Alder to Mahogany.

[ironie]Hat sich nichts geändert NEIN, wie komm ich denn darauf? :rolleyes: [/ironie]

Schonmal was davon gehört, dass man ein Fake-Binding auch faken kann? ;)

Was Ed Roman angeht...auf dessen Aussagen geb ich keinen Pfifferling; ist ganz einfach so, dass er versucht, durch solche Aussagen potenzielle PRS-Käufer auf seine eigenen Marken zu bringen, an denen er wahrscheinlich mehr verdient.

Lightmanager schrieb:
1. Schonmal was davon gehört, dass man ein Fake-Binding auch faken kann? ;)

2. Was Ed Roman angeht...auf dessen Aussagen geb ich keinen Pfifferling; ist ganz einfach so, dass er versucht, durch solche Aussagen potenzielle PRS-Käufer auf seine eigenen Marken zu bringen, an denen er wahrscheinlich mehr verdient.

1. Schonmal daran gedacht, dass das nicht so aussehen kann wie's bei der Forum aussieht. Ich habe mir die schon genau angesehen und wenn ich dir sagen die Decke ist 2 cm dick dann ist sie 2 cm dick. Glaub's mir oder glaub's mir nicht. Und es ist kein Furnier!

2. Ed Roman erzählt schon viel scheiße ja, aber ich habe das nicht nur von ihm gehört sondern auch von anderen. Wenn's dich aber so brennend interessiert kannst du gerne im PRS Forum nachschauen bsp. den thread:
http://www.prsforums.com/forums/index.php?showtopic=379

MfG

Na Du musst´s ja wissen!