Die
Love Rock MIJ und die
Edwards sind keine Paula`s
Na ja, also das ist bei jeden, der so denkt, sein eigenes persönliches Problem, daß eine Tokai Love Rock oder Edwards oder wie auch immer keine "Paula" ist, nur weil es auf dem Blatt Papier Gibson sie so nennen darf. Wenn derjenige meint...!
Also, ich gebe deshalb jetzt nicht meine Love Rock LS 150 zurück, nur weil da kein Les Paul draufsteht...!
Verstehe ich das jetzt richtig, nicht das ich was falsches aus dieser Aussage interpretiere!?
Wenn Du Dir eine Les-Paul Gitarre kaufen möchtest und Du im Laden auch eine Love-Rock anspielst, die klanglich Dir besser gefallen würde und günstiger wäre als eine Gibson, würdest Du Dir also die Gibson kaufen, weil die Love Rock ja keine "Paula" ist!? Wäre das so?
Wenn das so ist, dann ist das Sammlerdenken oder "Schaut mal her ich hab 'ne Gibson"-Denken, aber kein Musikerdenken, was aber natürlich OK ist! Es gibt viele, die sammeln!
Ich bin kein Sammler sondern Musiker, also denke ich so nicht...!
Aber wenn man da schon sagt Love-Rocks oder was weiß ich sind keine Paulas, dann machen wir das doch gleich sachlich richtig!
Auch jedes aktuelle Gibson-Modell einer Les Paul ist kein Original, sondern nur Kopien der echten Originale, die von 1952-1960 gebaut wurden.
Da früher die Originale Gibson selber gebaut hat, brauchen sie ihre aktuellen CS-Modelle nicht "Kopie" nennen, sondern "dürfen" sie "Reissue" nennen, also "Wiederauflage" der Klassiker von damals!
Die Standard-Modelle (nicht CS) von Gibson haben mit den Spezifikationen einer originalen Les Paul eigentlich nicht mehr so viel zu tun, von der Form mal abgesehen! Da steht nur noch der Name drauf!
Standard: zweiteiliger Body
Original: einteilig
Standard: ein Haufen Löcher zur Gewichtsreduzierung ( "chambered" ist ja bewußt gemacht)
Original: massiv
Standard: Short tenon neck
Original: long tenon
Standard: Zink-Tail-Piece
Original: Aluminium Tail-Piece
Standard: Perloid (Perlmutt-Ersatz/Kunststoff) Einlagen im Griffbrett