Tokai Love Rock BAX Shop

• Ersteller soulmate2705
  • Erstellt am
soulmate2705
soulmate2705
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.24
Kekse
300
Hi, ich bin heute auf diesen Shop hier gestoßen http://www.bax-shop.de/tokai?p=2 und habe mir da mal ein paar Gitarren angesehen. Ich würde gerne mal wissen, ob jemand Erfahrungen mit diesem Shop hat oder vielleicht so eine Tokai besitzt. Ich hätte natürlich lieber ne alte Japanische Tokai, aber als Backup-Gitarre wäre es vielleicht doch ne Überlegung Wert. Wie sind die Teile von der Verarbeitung eher so Epiphone/Faber oder doch ein bisschen hochwertiger? Wie Klingen sie und was für Specs haben sie? (in dem Shop habe ich leider keine Angaben gefunden.)

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Eigenschaft

Hi, interessant was du da aufgetan hast, ich glaube die sind Made in China und dürften sich auf Epiphone Niveau bewegen, allerdings mit der originaleren Optik.

Hab grade mal gegoogelt, die haben wohl nen Erle Body ..

Ansonsten hab ich schon ein paar Sachen dort bestellt, problemlos bisher, geht auch über Klarna auf Rechnung.

Versand über DPD

Hier näheres zu den Gitarren

http://www.tokai-guitars.co.uk/inde...ategory_id=16&option=com_virtuemart&Itemid=31

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich was brauch, kuck ich immer gerne beim Bax Shop, bekommt man meist nen Gutschein, Lieferung geht sehr schnell, Ware ok und ab und an gibts auch ein Schnäppchen im Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibts einen interessanten Soundvergleich zwischen einer Japan Tokai, einer Gibson und der bei Bax Shop erhältlichen chinesischen Tokai ALS

Die beiden Tokais klingen imho fast identisch, die Gbson etwas mehr scooped.

Hi.
Ich hatte bis vor kurzem diese hier,gekauft hab ich sie in einem Shop so auf die schnelle um 450€.
War aber alles andere als zufrieden die Verarbeitung ist nicht so toll der klang war auch mittelmäßig bin mir sicher das es kein Mahagoni war sondern Erle.
Sie hatte keine Seriennummer oder Modell Bezeichnung aufgedruckt.
Also lieber noch sparen und nach eine Japan suchen weil die sind echt Toll dazu muß man nichts schreiben.
LG
2012-07-29 17.13.07.jpg

Ja Erle Body und Ahornhals haben die laut der Tokai Seite

Ich fand die HB 450 plus von meinem Arbeitskollegen die er sich für den Anfang gekauft hat 3 x besser als die Tokai hier zahlt man viel nur für den Namen hab sie gleichzeitig gespielt und die HB war in allen Punkten deutlich überlegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Interessant, vermutet man garnicht da die Tokai ja das 3 fache kostet.

Das sind definitiv chinesische Tokais. Erkennt man an den 3 Schrauben am Trussrod. Ich hatte davon noch keine in der Hand, aber alle mir bekannten Berichte sprechen von Epiphone Niveau.
Die japanischen sind in der Premium Ebene aber klasse.

Ja, die HB, s sind auch wirklich teilweise Klasse für ihr Geld.
In der Preisklasse hättet Du dir aber bei Q-Rich schon beinahe eine Bauen lassen.