O
Oxbert
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.07.13
- Kekse
- 0
Hallo alle miteinander!
Ich habe das Problem, dass ich gelegentlich ein paar Töne nicht richtig treffe (aber eher auf kleinerer Ebene, manchmal jedoch auch mit bis zu 40 cent Unterschied zum Originalton).
Um dies zu vermeiden singe ich dann den zu treffenden Ton der Gesangsmelodie in ein Stimmgerät und versuche ihn möglichst genau zu treffen. Das klappt dann manchmal einigermaßen, aber sobald ich dann denke, dass ich den Ton habe, und dann wieder zur Gitarre singe, falle ich erneut auf den "inkorrekten" Ton zurück (hoffe, dass jetzt jeder versteht, was ich meine).
Meine Frage: Wie übt man am Besten die Intonation (so heißt das doch, oder)?
Meine Stimmgerät-Methode scheint ja nicht unbedingt die Effektivste zu sein...
Viele Grüße und im Voraus schonmal ein Dankeschön für eure Tipps.
Ich habe das Problem, dass ich gelegentlich ein paar Töne nicht richtig treffe (aber eher auf kleinerer Ebene, manchmal jedoch auch mit bis zu 40 cent Unterschied zum Originalton).
Um dies zu vermeiden singe ich dann den zu treffenden Ton der Gesangsmelodie in ein Stimmgerät und versuche ihn möglichst genau zu treffen. Das klappt dann manchmal einigermaßen, aber sobald ich dann denke, dass ich den Ton habe, und dann wieder zur Gitarre singe, falle ich erneut auf den "inkorrekten" Ton zurück (hoffe, dass jetzt jeder versteht, was ich meine).
Meine Frage: Wie übt man am Besten die Intonation (so heißt das doch, oder)?
Meine Stimmgerät-Methode scheint ja nicht unbedingt die Effektivste zu sein...
Viele Grüße und im Voraus schonmal ein Dankeschön für eure Tipps.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: