vanhalen
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.03.12
- Kekse
- 33
Hallo Leute,
habe mir eine gebrauchte Ibanez Roadstar RG 441 ( 1986 )zugelegt, da ich ein absoluter Ibanez Fan bin.
Die Gitarre ist einwandfrei und fast wie neu.
Nachdem ich "meinen Schatz" ( schönen Gruß an Gollum ) aus dem Koffer ausgepackt habe, mußte ich natürlich gleich mal ein paar Noten zupfen, gell ???
Dann kam die erste Enttäuschung:
Bei Bendings ab dem 12.Bund, stirbt der Ton sofort nach Anschlagen der Saite und dem benden ab.
Das ist kein "schleichender" Prozeß, sondern der Ton endet abrupt.
Die Roadstar hat ein Floyd Rose Tremolo, Maple Neck und Rosewood Griffbrett.
Woran könnte das liegen ???
Ist die Halskrümmung vielleicht nicht richtig eingestellt ???
Die Bünde sind in perfektem Zustand und alle, soweit ich das beurteilen kann, gleich hoch.
Die Saitenlage ist moderat, ich würde sie als optimal bezeichnen, da sie nicht ultraflach eingestellt ist.
Für Tips wäre ich sehr dankbar !!!
habe mir eine gebrauchte Ibanez Roadstar RG 441 ( 1986 )zugelegt, da ich ein absoluter Ibanez Fan bin.
Die Gitarre ist einwandfrei und fast wie neu.
Nachdem ich "meinen Schatz" ( schönen Gruß an Gollum ) aus dem Koffer ausgepackt habe, mußte ich natürlich gleich mal ein paar Noten zupfen, gell ???
Dann kam die erste Enttäuschung:
Bei Bendings ab dem 12.Bund, stirbt der Ton sofort nach Anschlagen der Saite und dem benden ab.
Das ist kein "schleichender" Prozeß, sondern der Ton endet abrupt.
Die Roadstar hat ein Floyd Rose Tremolo, Maple Neck und Rosewood Griffbrett.
Woran könnte das liegen ???
Ist die Halskrümmung vielleicht nicht richtig eingestellt ???
Die Bünde sind in perfektem Zustand und alle, soweit ich das beurteilen kann, gleich hoch.
Die Saitenlage ist moderat, ich würde sie als optimal bezeichnen, da sie nicht ultraflach eingestellt ist.
Für Tips wäre ich sehr dankbar !!!
- Eigenschaft