I
INDIAN
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.12.17
- Kekse
- 0
Moin,
ich hab folgende Frage und zwar:
Ich hab mein Lehrer in der letzten Stunde für dieses Jahr gefragt, ob er mir ne Mello aus nem Lied heraus hören kann. Hat er auch gemacht, er hat sie gespielt und sie klang wie im Lied!
Das Lied war dieses hier.
Hab dann bei YT geguckt und Cover von anderen Gitarristen gefunden und gesehen, dass sie die Mello woanders spielen. War grad bei nem Kumpel bissl spielen und hab ihn mal gefragt wie das sein kann und er hat mir dann gesagt, dass es die Töne mehrfach auf der Gitarre gibt.
So als ich grad nach Hause kam, mein Buch Rockgitarre von Peter Bursch aufgeschlagen und siehe da, die gleichen Töne liegen da, wo sie bei den Covers gespielt werden.
Hab mir dann die Mühe gemacht die einzelnen Töne um zuschreiben. Doch nach dem Umschreiben klingt die Mello irgendwie nicht mehr so, es klingt alles zu tief irgendwie finde ich,also die Töne harmonieren irgendwie nicht mehr so! Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Hier ein kurzer Einblick was ich gemacht hab:
Tabs von meinem Lehrer
e:---------------- ----0-0-0-1-0
h:5-5-5-5--3-1--------------------3-1-1-3-1-1-
G:-----------------2-
D:
A:
E:
Nach dem Umschreiben
e:------------------5--0-0-0------0
h:5-5-5-5-----6--------------6-
G:-----------7--------------------------7-5-5--7-5-5-
D:
A:
E:
Hab ich irgendwas falsch verstanden oder gemacht oder woran könnte es liegen?
Gruß
Indian
ich hab folgende Frage und zwar:
Ich hab mein Lehrer in der letzten Stunde für dieses Jahr gefragt, ob er mir ne Mello aus nem Lied heraus hören kann. Hat er auch gemacht, er hat sie gespielt und sie klang wie im Lied!
Das Lied war dieses hier.
Hab dann bei YT geguckt und Cover von anderen Gitarristen gefunden und gesehen, dass sie die Mello woanders spielen. War grad bei nem Kumpel bissl spielen und hab ihn mal gefragt wie das sein kann und er hat mir dann gesagt, dass es die Töne mehrfach auf der Gitarre gibt.
So als ich grad nach Hause kam, mein Buch Rockgitarre von Peter Bursch aufgeschlagen und siehe da, die gleichen Töne liegen da, wo sie bei den Covers gespielt werden.
Hab mir dann die Mühe gemacht die einzelnen Töne um zuschreiben. Doch nach dem Umschreiben klingt die Mello irgendwie nicht mehr so, es klingt alles zu tief irgendwie finde ich,also die Töne harmonieren irgendwie nicht mehr so! Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Hier ein kurzer Einblick was ich gemacht hab:
Tabs von meinem Lehrer
e:---------------- ----0-0-0-1-0
h:5-5-5-5--3-1--------------------3-1-1-3-1-1-
G:-----------------2-
D:
A:
E:
Nach dem Umschreiben
e:------------------5--0-0-0------0
h:5-5-5-5-----6--------------6-
G:-----------7--------------------------7-5-5--7-5-5-
D:
A:
E:
Hab ich irgendwas falsch verstanden oder gemacht oder woran könnte es liegen?
Gruß
Indian
- Eigenschaft