Tobias Bässe

• Ersteller Codeman041083
  • Erstellt am
Codeman041083
Codeman041083
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.09
Kekse
0
hi!

hat jemand eine ahnung wo man in Österreich oder Deutschland Tobias Bässe kriegt und wie die sind?

mfg CM

Eigenschaft

Wo man die hier in Europa momentan kriegt weiss ich nicht aber....
Tobias Bässe sind saugut. Ich habe vor vielen Jahren mal einen in die Finger gekriegt und es war klar, daß wenn ich mal so richtig viel Geld über habe, ich mir den kaufe das Teil lag so bei 5000 DM (ich hab ihn bis heute noch nicht :confused: )
In einem Musikgeschäft in Nashville habe ich vor kurzem einen MTB (Michael Tobias) getest - ebenfalls scheissgut. Der von mir getestet lag preislich etwa bei 2600$, MTB hat jedoch auch günstigere Modelle.

Wie gesagt ich würde mir einen kaufen...

moin,

Ich habe selbst einen "originalen" Tobias (KillerBee 5). Ist nicht schlecht.
Aber für das Geld kriegst du meines Erachtens nach bessere Bässe aus Deutschland. Damaliger Neupreis (ca. 4500,- DM)

"original" bedeutet hier, daß das noch Bässe waren, die Michael Tobias, in den USA in seiner eigenen Firma hergestellt hat.

Seit ein paar Jahren kann man Tobias-Bässe von der Firma Gibson kaufen.
Die sehen noch genauso aus, wie die alten, werden aber in Fernost produziert und kosten nur noch einen Bruchteil, Wie die qualitatiy sind, kann ich leider nicht sagen.

Michael Tobias vertreibt seit einiger Zeit wieder selbstproduzierte Bässe (made in USA), aber natürlich unter neuem Namen, da der alte ja GIBSON gehört.
Diese Bässe sind jetzt als MTD (Michael Tobias Design) zu kriegen.

mfg
volkerg