ToadWorks - Roundabout Looper

• Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
meckintosh
meckintosh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.23
Kekse
11.313
Liebe Freunde,

nach meinem aufwühlenden Review über den Toadworks Meat Jr. Cleanboost

https://www.musiker-board.de/vb/reviews/300989-toadworks-meat-jr-cleanboost-review.html

kommt hier das Review über den Roundabout Looper der gleichen Firma.

- Wie kams dazu?

Ebenso wie in dem anderen Review. Ich hab das Teil im Ebay-Shop gesehen und direkt zugeschlagen.
Die Idee war eben vor meine einkanaligen Amps nicht immer alle Pedale hängen zu müssen sondern nur Ausgewählte.
Loop A nur mit dem Dual Drive zu betreiben und Loop B mit eben mit Chorus, Delay und Decimator.
Jaja wenn ich mal ne Idee hab dann wird die eben auch direkt umgesetzt und da ich den Meat Jr. eh schon bestellt hatte... :rolleyes:
Also kamen beide Pedale gemeinsam an, ging recht flott, empfehlenswerter Ebay-Shop!

- Wie es aussieht...

Genauso stabil wie das Meat Jr. und auch etwas kleiner als gedacht kommt die Kiste in schmuckem Ka**braun daher. Der Designer der diese Farbe gewählt hat gehört offiziell erschossen! Viel häßlicher gehts echt nimmer.
Ich überleg schon das Ding abzuschleifen und selbst neu zu lackieren. :cool:
Ansonsten..sehr stabil, zwei Fußschalter, zweimal send/return, Eingang, Ausgang, Leuchtdioden..fertig.

- Wie es klingt!

Jungs, wie soll das klingen? GAR NICHT! Ist ja der Sinn! :p
Also mal nur das Pedal vor den Amp, ohne was in den Loop zu hängen..kein hörbarer Soundunterschied...Pedale in den Loop, aber Loob ausgeschaltet...kein Soundunterschied... :great:
Also auch dieses Teil ist ein "One Trick Pony", aber eben wie der Cleanboost ein sehr gutes.
Logisch aufgebaut ist die Verkabelung fix gemacht und das Teil nimmt seinen Dienst auf.
Einziger Minuspunkt ist wohl, dass nicht beide Loops gleichzeitig betrieben werden können. Dieses Feature nutze ich beim Mesa zb. um zu den Effekten noch im zweiten Loop den Decimator zu aktivieren.
Aber wenn es denn unbedingt nötig wäre, könnte man ja auch in einen Loop des Roundabout einen weiteren Roundabout hängen und somit weitere Loops kreieren. :screwy:

- Pro / Contra

+ stabile tolle Verarbeitung
+ Klangneutral wenn ausgeschaltet
+ Klangneutral vorm Amp
+ flexibel einsetzbar und erweiterbar

- kein richtiger Deutschlandvertrieb
- keine Möglichkeit zum antesten
- Loops nicht gleichzeitig nutzbar

- Fazit!

Ein einfaches und tolles Pedal, das mir sehr gut gefällt und sicher einige Zeit auf meinem Board bleiben wird. Lediglich die Farbe ist grausig, sonst vermisse ich nichts. Den ersten Liveeinsatz hat das Teil schon gut gemeistert, also meine Empfehlung bekommt das Ding!

- Foto

Ebenso unspektakulär wie beim Meat Jr. kommt hier ein Bildchen für euch!

http://s11b.***.net/images/081202/temp/b9zmfva6.jpg

EDIT:

Mach mich fertig! Das Pedal hat ne neue Farbe bekommen! War ja wohl auch ziemlich klar.. das häßliche Ding.
Jetzt isses wesentlich hübscher..

http://s10b.***.net/images/081202/temp/4b6tal6o.gif

Und ich krieg natürlich noch die olle Version, naja .. :mad:

Eigenschaft

Moin,

Danke für das Review! Sehr nett ist in diesem Zusammenhang der Lehle D.Loop SGoS. Zwei Loops beide auch gemeinsam nutzbar. Per Fuß oder via MIDI steuerbar (!), sehr coole Bedienung und mit anderen Lehle Produkten vernetzbar. Mit dem zuschaltbaren Bufferamp kann bei Bedarf das Signal bis zu +12dB geboostet werden. Also quasi "Booster" + Looper in einem Gerät ... leider recht teuer. Ohne Midi etwas günstiger ...

Ja, zum Preis .. ich hab 70,- Euro bezahlt plus Steuer und Zoll. :rolleyes:

Klar aber nimm beide Geräte zusammen und rechne Zoll + Steuer drauf und du bist annähernd in der Region 200,- oder? Aber klar das ist immer noch billiger als der Lehle ...

Grüße :)

Hallo meckintosh,

soviel ich weiß ist Blue Guitar der Vertriebspartner von ToadWorks in Deutschland. Erhältlich sind ToadWorks Pedale u.a. bei Thomann. Kostet hier allerdings 129 Euro.

Viele Grüße
G G