Toadwork Meat jr. Cleanbooster, brummt

• Ersteller nightman
  • Erstellt am
N
nightman
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.18
Kekse
37.624
Hallo Leute
Habe mir diesen oben genannten Booster gekauft und habe ein kleines Problem damit.
Mit einer 9V Blockbatterie funktioniert das ganze wunderbar, aber sobald ich die Batterie raus nehme und das ganze mit 9V Strom betreibe fängt es sehr stark zu brummen an.
Habe verschiedene Netzteile ausprobiert und auch mehere Stromquellen auf anderen Sicherungen.
Ist das Ding defekt ??? Ich habe noch 28 Tage Rückgaberecht.
Gibt es für das Geld ( 119.-€ ) besseres zu kaufen ???
Vllt auch noch wichtig, der Booster hängt zw. Gitarre und Amp und es ist auch sonst nichts anderes dazwischen angeschlossen.
Gitarre ist eine Framus mit Seymour Duncan mit SSH1 und SSH4.
Im Batteriebetrieb funzt das ganze einwandfrei, wie lange hält den eine Batterie in einem Booster? 10 std., 50 std., oder 200 std. dann würde mich ausschlieslicher Batteriebetrieb nicht stören.
Ich wäre euch für ein paar Antworten sehr dankbar.
Gruß Nightman

Eigenschaft

gehört so ein Teil nicht in den Fx-Loop ? jedenfalls könnte das brummen am Buffer des Gerätes liegen und auch am AMP. Brummt es auch stark wenn der AMP auf Cleankanal läuft?

gruß

vllt ist einfach die netzteil-buchse im eimer. schraubs mal vorsichtig auf und guck ob noch alles da is wo es hinsoll. batterien sind normalerweise nicht so der bringer. du musst dann jedes mal den input "leer" machen, sprich kabel raus sonst frisst das ding die ganze zeit weiter. sowas vergisst man dann auch mal schnell. und auf die dauer kosten so dinger auch einiges. was warn das denn für netzteile?

gehört so ein Teil nicht in den Fx-Loop ? jedenfalls könnte das brummen am Buffer des Gerätes liegen und auch am AMP. Brummt es auch stark wenn der AMP auf Cleankanal läuft?

Ich möchte ja das Signal meiner Gitarre vor dem Amp etwas verstärken, darum ja ein Cleanbooster.
Ja der Amp brummt in allen Kanälen egal clean oder verzerrt.
Netzteile sind die ganz normalen na denen man von 3-12 Volt und Gleich/Wechselstrom einstellen kann
Mfg. Nightman

Ich möchte ja das Signal meiner Gitarre vor dem Amp etwas verstärken, darum ja ein Cleanbooster.
Ja der Amp brummt in allen Kanälen egal clean oder verzerrt.
Netzteile sind die ganz normalen na denen man von 3-12 Volt und Gleich/Wechselstrom einstellen kann
Mfg. Nightman

ja um die Lautstärke anzuheben müsste es in den FX-Loop - oder täusche ich mich jetzt? -hoffe es liest gleich mal ein kompetenter Booster und Board-User :D

ich bin zwar weder kompetenter booster noch user xD ein einfacher kleine schüler. aber ich geb dir recht das teil muss in den loop dann dürften da schonmal nicht mehr so große probleme anfallen. wo hast du die netzteile her?

ja um die Lautstärke anzuheben müsste es in den FX-Loop - oder täusche ich mich jetzt? -hoffe es liest gleich mal ein kompetenter Booster und Board-User :D

Ich will doch keine Lautstärke anheben, ich wil meinen Amp etwas anpusten damit er auch mit Outputschwächeren TA's etwas giftiger ist.
Mfg. Nightman

Der Booster gehört für den gewünschten Effekt definitiv VOR den Amp.

Ich würde zuerst mal ein anderes Netzteil testen.

Ich habe schon gepostet das es mir nicht um Lautstärkeanhebung geht, ich will das Signal meiner TA's anheben.

Der Booster gehört für den gewünschten Effekt definitiv VOR den Amp.
Ich würde zuerst mal ein anderes Netzteil testen.

Neues Netzteil von Boss ausprobiert und aus dem Brummen wurde ein lautes Rauschen,
aber ist jetzt schon mal ne Ecke besser.
Der Booster hat 20db Anhebung und läuft auf 50% des Pegelweges, kann es sein das Booster immer starke Nebengeräusche haben ???
Danke für die Antworten soweit, bin aber mit jetzigen Istzustand noch nicht zufrieden.
Mfg. Nightman

Also je nach Einstellung an Effekt und Amp rauschts bei mir auch teilweise ganz schön heftig.

Wie hast du denn Gain an deinem Amp eingestellt?

Gain fahr ich auf 7/10 ist aber bei Rivera nicht dramatisch
Der Amp ist mucksmäuschenstill selbst bei alles Rechtanschlag ( auser Master )