TMGuitars Gifhorn?

• Ersteller harbster
  • Erstellt am
harbster
harbster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.24
Kekse
10
Wer hat schon mal was bei TMguitars aus Gifhorn ( http://www.tmguitars.de ) gekauft oder bauen lassen oder anderweitige Erfahrungen gemacht??? Die haben auch eine ebay-shop.

Gruß

harbster

Eigenschaft

Mein Stück Sipo Mahagoni, dass ich bei Ihm bestellt hatte, war laut seiner Aussage "perfekt" und "einwandfrei".
Ich selber hätte die vielen Wurmlöcher auf ca 7x20cm am Rand definitiv nicht so bezeichnet.

Auf meine Reklemation hin wurde er Beleidigend...

Ich würde dort nicht wieder bestellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ein Freund von mir hat dort seine Les Paul überarbeiten lassen. Ergebnis: Das für´s Abkleben der Gitarre verwendete Klebeband war so stark, dass es an einer Stelle beim Abziehen den Lack mit abgerissen hat. Danach gab es noch einiges an Diskussionen. Ich habe das Ergebnis selbst gesehen und würde dort nichts machen lassen.

Ein Freund von mir hat dort seine Les Paul überarbeiten lassen. Ergebnis: Das für´s Abkleben der Gitarre verwendete Klebeband war so stark, dass es an einer Stelle beim Abziehen den Lack mit abgerissen hat.

Najaaa....vorsicht.....

Also das ist natürlich prinzipiell nicht besonders schlau, aber es gibt gerade bei Les Pauls auch gern mal Fälle mit einer schlechten Decklackierung und dann hat man den Lack in der Hand.

An solchen Sachen ist also nicht immer der Gitarrenbauer schuld. Schuldentscheidend ist, wie er danach reagiert...

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
vielen Dank schon mal für die Antworten.
Also ist Vorsicht geboten....
Mal schauen, ob es noch mehr Antworten gibt und evtl auch mal etwas positives.

Gruß
harbster

wie war denn die Reaktion?

Ich habe dort mehrere verschiedene Body- (Mahagoni und Linde) und Halsrohlinge (Mahagoni und Vogelaugenahorn) bestellt, die Ware war stets wie beschrieben bzw. einwandfrei, insofern kam es nie zur einen Reklamation... Gerade die Ahornrohlinge waren erste Sahne!

- - - Aktualisiert - - -

wie war denn die Reaktion?

das würde mich auch interessieren...

Zunächst einmal wurde überhaupt nicht auf den Schaden hingewiesen, der entstanden war. Zudem hat er nicht von sich aus angeboten, das Malheur zu beheben. Stattdessen wurde das Ganze im Nachhinein als Kleinigkeit heruntergespielt und abgetan. Wenn man bedenkt, dass es sich bei der Gitarre um die Lieblings-Les-Paul meines Kumpelt handelte, dann ist das Ganze schon mehr als ärgerlich.

hmmm....okay.... das sagt alles.

nicht sehr kundenfreundlich...

Ich habe dort mehrere verschiedene Body- (Mahagoni und Linde) und Halsrohlinge (Mahagoni und Vogelaugenahorn) bestellt, die Ware war stets wie beschrieben bzw. einwandfrei, insofern kam es nie zur einen Reklamation... Gerade die Ahornrohlinge waren erste Sahne!

- - - Aktualisiert - - -

das würde mich auch interessieren...

prover's Erfahrung kann ich bestätigen. Meine beiden Einteiler Sumpfesche von TMG sind kaum zu toppen: tolle Optik und super resonant.

Zunächst einmal wurde überhaupt nicht auf den Schaden hingewiesen, der entstanden war. Zudem hat er nicht von sich aus angeboten, das Malheur zu beheben. Stattdessen wurde das Ganze im Nachhinein als Kleinigkeit heruntergespielt und abgetan. Wenn man bedenkt, dass es sich bei der Gitarre um die Lieblings-Les-Paul meines Kumpelt handelte, dann ist das Ganze schon mehr als ärgerlich.
da muss ich an einen Pianisten denken, der mir sagte: "Wenn du heute abend keinen einzigen falschen Ton spielst, wird die Jam Session aufgenommen und in's Netz gestellt!" Im nachhinein, sagte man mir, es wäre vermutlich nicht ganz ernst gemeint gewesen. ;)

Ich würde doch vorschlagen, nicht so schnell mit negativen Aussagen hausieren zu gehen. Jeder Mensch hat mal einen schlechten Tag... Und wie schnell etwas in den falschen Hals geraten kann, habe ich vor wenigen Tagen selbst erlebt, als plötzlich das Gerücht aufkam, ich wäre Alkoholiker, und meine Arbeit leide darunter...( dabei trinke ich so gut wie nie Alkohol)
Ich habe noch nicht viele Arbeiten von dem besagten Kollegen gesehen, aber die ich sah, waren in Ordnung. Seine Preise kenne ich nicht, kann also darüber nicht urteilen - will ich auch nicht. Nur bitte Vorsicht mit einem zu schnellen Urteil - es kann Existenzen beschädigen. Und wie man in den Wald ruft....

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
ich würde jederzeit wieder bei T.M. Guitars bestellen. Jeder Shop braucht mal etwas Zeit (wie z.B. für neue Artikel, Umstrukturierungen).
Als Beispiel, dieser Nitro Lack. Allein schon die Verpackung macht Laune.

IMG_0415.jpg

oder die Pickups vonTesla: klingen absolut "klar!"
IMG_0418.jpg

Guten Rutsch in das neue Jahr, Sylvester etc.
GermanyNYE_DE-DE11087965651_1366x768.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde doch vorschlagen, nicht so schnell mit negativen Aussagen hausieren zu gehen.

Neee Leute. das hier ist zwar schon eine "Forumsleiche" , aber ich schreibe dennoch mal was.
Der Tele-Style-Body entsprach nicht dem Angebot, was auf dem Foto bei ebay zu sehen war.

1.) Der Kabelkanal für den oberen Pickup fehlte...Statt dessen wurde eine 6 mm Bohrung bis zur
Bridge-Pickup-Fräsung gebohrt und von da eine 6 mm Bohrung ins E-Fach....Aber durch diese Bohrung
passen nicht 2 Pickup-Kabel + Saitenerdungskabel,,,,,also musste ich für den oberen Neck-Pu einen
Kabelkanal einfräsen, ebenso eine Bohrung für das Saitenerdungskabel. Zum Glück hatte ich die passenden
Werkzeuge.

2.) An der Stelle (Saitenführung für E Saite) ist der CNC Fräser unglücklicherweise in den Body "eingetaucht"
und hat eine Frässpur von ca. 3 cm Länge hinterlassen.....Auf Anfrage bei TMG Guitars sagte man: Das ist
nicht schlimm, denn die Bridgeplatte verdeckt alles.......Ja Hallooo, gehts noch ? :eek: :evil:

Das ich bei TMG nie wieder etwas bestelle ist ja wohl klar, lieber gebe ich ein paar € mehr für Produkte
beim "R" in Hannover aus und habe die Garanti, dass ich das bekomme wie in der Katalogabbildung zu
zu sehen ist.

Positives: Der Linden-Body (am.Basswood) ist einteilig und durch die Hartölwachsbehandlung
kommt die Holzmaserung gut zur Geltung.

Zuletzt bearbeitet:
Tiger13
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Userwunsch
C_Lenny
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: erledigt