Titelvorschläge für Spezialzusammenstellung

• Ersteller Instrumentalist
  • Erstellt am
Instrumentalist
Instrumentalist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.12
Kekse
0
Hallo:),
ich bin gebeten worden, für die Abschlussfeier meiner Klasse eine "Band" zusammmenzustellen aus den vorhandenen Musikern in der Klasse. Da das aber ein ziemlich Blasmusiklastiger Haufen ist und ich keine Blasmusik auf dem (Realschul)Abschluss spielen will, weiß ich nicht so recht was für eine Art von Titel(vllt. sogar mehrere) wir spielen können.
Folgende Instrument stehen zur Verfügung:

-Saxophone
-Trompete
-Tenorhorn
-Percussion
-E-Bass(ist noch nicht sicher)

ich selbst könnte mit einem der folgenden Instumenten auch mitspielen:
-Schlagzeug
-Gitarre
-E-Bass
-Keyboard

Spotan ist dazu der "Tiger Rag" eingefallen. Aber da wir alle keine großen Virtuosen sind und ich keine einfachen Noten dazu finden konnte, fallt das wohl flach.

Auf keinen Fall will ich Blasmusik spielen. Was Schnelles, Lockeres, vllt. sogar Rockiges. Fällt da jemandem was ein?

Eigenschaft

Da würde ich mal so was wie Tower of Power in den Raum schmeißen, generell Funk mit Gebläse. Allerdings wäre da Gesang nötig und einfach ist das auch nicht.
Ansonsten würde ich mal in Richtung BigBand-Stücke denken.

bitte was? du hast so ne hammerbesetzung und fragst dich was du machen willst??? SKA verdammt :D :D :D passt doch perfekt, du spielst egite und dann muss der percussionist halt n bisschen klotzen, damit man nen coolen beat hat, aber das klappt schon!!! ihr könntet so richtung mad caddies (rockiger) oder slackers (chilliger) covern, gibt aber zu viele songs um hier was zu empfehlen.
mit tower of power wär ich mir nich soo sicher, ich kenn die jetz nicht wirklich aber ich dachte immer die seien recht anspruchsvoll und dann für ne schülerband, die das erste mal zusammenspielt?

Wie wäre es denn mit Soul im Stil von Wilson Pickett(Midnight hour u.ä.) oder Stücke von den Blues-Brothers, die würden doch für die Besetzung(abgesehen vom Tenorhorn, aber das kann man bestimmt einbauen als Ersatz für die Posaune ;)) geradezu ideal sein und wohl auch nicht zu schwierig.