• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Titel nach ITunes etc.

• Ersteller landmesser
  • Erstellt am
L
landmesser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.23
Kekse
372
Moin allerseits,

wir haben nun unsere fertig und auch einen Vertrieb für dieselben - allerdings nur für die physischen Exemplare. Sind auch bei Amazon schon angelangt ;-) http://www.amazon.de/gp/offer-listi...rect=true&qid=1297525656&sr=8-4&condition=all

Jetzt hätte ich die natürlich auch gerne zum download angeboten. Das ginge über DEBaby umsonst, aber die rechtlichen Füßnoten auf Englisch verstehe ich nicht :-((((

Gibts in Deutschland jemanden, der das entsprechend anbietet? Ohne Festkosten, nur Provision?

Fragenderweise
landmesser

Eigenschaft

einfach mal nach digital und vertrieb suchen, oder nach anbietern wie tunecore, finetunes, zimbalam, usw... da findet man hier im forum einiges

Da ist wirklich schon viel diskutiert worden. Wenn du explizit einen Anbieter ohne Festpreis (pro Monat) suchst, schau mal bei iMusician Digital vorbei. Mit einem Voucher Code (=> Google) ist da das Einstellen von Alben auch teils umsonst.

Der Tip sieht gut aus, eigentlich genau das, was ich suche. Was mir noch nicht klar ist: geht das auch bei Liedern, die GEMA-pflichtig sind? Darum zögere ich auch bei CDBaby, obwohl ich sonst mit denen gute Erfahrungen habe.

viele Grüße
landmesser

Da ist wirklich schon viel diskutiert worden. Wenn du explizit einen Anbieter ohne Festpreis (pro Monat) suchst, schau mal bei iMusician Digital vorbei. Mit einem Voucher Code (=> Google) ist da das Einstellen von Alben auch teils umsonst.

Der Tip sieht gut aus, eigentlich genau das, was ich suche. Was mir noch nicht klar ist: geht das auch bei Liedern, die GEMA-pflichtig sind?

Das hängt davon ab, ob die jeweiligen Digitalvertriebe bzw. die Shops gültige GEMA-Vereimnbarungen haben. Bei Zimbalam steht zum Beispiel in den FAQ:
"Du kannst über Zimbalam jeden Track vertreiben, an dem du die Leistungsschutz- Rechte besitzt. Natürlich dürfen auch bei der GEMA oder sonstigen Verwertungsgesellschaften bereits gemeldete Songs hochgeladen werden. Um die Abrechnung dieser Songs an die Verwertungsgesellschaften (z.B. GEMA) kümmern sich in der Regel die Shops selbst."

Da bin ich auch überfragt - im Zweifelsfall kannst du denen aber einfach eine Mail schicken, die antworten schnell und unkompliziert!