ich wüsste jetzt pauschal nichts, was gegen die Titan sprechen sollte.
Titan ist die Hausmarke von Music-Town, genauso wie Spade das Label von MusicService, HarleyBenton das Label von Thomann und Fame/Jack&DannyBrothers die Hausmarke vom MusicStore ist.
Titan ist 100% baugleich mit Stagg, bzw. bei Titan handelt es sich um umgelabelte Stagg-Gitarren.
ich habe diverse Stagg LesPauls besessen und die waren ausnahmslos besser verarbeitet und klangen auch besser als vergleichbare Epiphone gitarren (L300 = Studio, L350 = Standard, L400 = Custom).
ich besitze seit über 3 Jahren eine Titan E-Akustik. Live über die PA hörte man (so unglaublich es klingen mag) keinen oder nur einen minimalen Soundunterschied zu der 2.500 $ Larrivee-Gitarre meines ehemaligen Mitgitarristen. das war für ihn ganz schön frustrierend. Die Titan E-Akustik ist absolut stimmstabil und sehr ausgewogen im Sound, hervorragender Pickup und Preamp kann ich nur sagen.
von daher würde ich der Titan Gitarre auf jeden Fall eine Chance geben, immerhin hat man bei Nichtgefallen immer noch 30 Tage Rückgaberecht. Aber bei Titan/Stagg bekommt man schon verdammt viel Gitarre fürs geld (es sei denn, man erwischt ein Montagsmodell, aber das kann bei Yamaha Pacifica, Epiphone und Ibanez genauso der Fall sein
)
und im übrigen...
Die Gitarristen der Band Gotthard haben während ihrer Made in Switzerland-Tour Stagg-Gitarren endorsed und diese Live auf der Bühne gespielt (einfach mal bei youbtube nachschauen, oder auf der live-DVD überprüfen
)
Gotthard ist eine der geilsten und ältesten Bands Europas und haben schon überall auf diesem Erdball gespielt. ich glaube nicht, dass sich LeoLeonie mit biligem sperrholz-schund auf die bühne stellt, wenn er auf der Tournee 5 Gibson LP-Customs dabei hat